Low-Carb-Rezepte und Gerichte, die ohne Kohlenhydrate einfach happy machen

Low Carb macht gesund, schlank und glücklich! Mit den passenden Low-Carb-Rezepten auf dem Teller, kann das klappen. Du findest auf meiner Seite aktuell über 600 kunterbunte und leckere kohlenhydratarme Rezepte und Gerichte mit der Extraportion Happiness. Die kreative Bandbreite an Gerichten und Ideen ohne Kohlenhydrate ist riesengroß.

Betti und ihre Low-Carb-Rezepte ohne KohlenhydrateDu wirst staunen, was Low Carb möglich ist. Alle Rezepte sind von mir in meiner Happy-Carb-Küche selbst gekocht und fotografiert. 100% authentisch und gelingsicher, gibt es umsetzbare Low-Carb-Rezepte, die voller Liebe zum guten Essen stecken. Alle Rezepte sind auch für Diabetiker geeignet! Also, rein in die Küchenschürze und los geht's.

Viel Spaß. Deine Betti.

Infos & Tipps zum Austausch der verwendeten Zutaten findest du in der Low Carb Zutaten-FAQ. Hier gehts es zu den Umrechnungstipps für Backformen.

Finde dein liebstes Low-Carb-Rezept

Hier geht es zur A-Z Gesamtübersicht meiner Rezepte.

Rezeptkategorien

Eine Auswahl beliebter Rezeptkategorien. Mehr findest du unten in der Übersicht zu "Rezepte nach Kategorien".

Frühstücksideen

Frühstücksideen

Ob herzhaft oder süß, hier gibt es Low Carb Frühstücksrezepte für jeden Geschmack.

Suppen & Eintöpfe

Suppen & Eintöpfe

Seelenfutter aus einem Topf, was rundum glücklich macht und den Körper wärmt.

Lecker Fleisch

Lecker Fleisch

Low Carb und Fleisch passt! Ob schnelles Hackfleisch oder beliebtes Geflügel.

Fleischlos Veggie

Fleischlos Veggie

Leckere Rezepte ganz ohne Fleisch. Linsen, Bohnen & Co. liefern wertvolles Eiweiß.

Salatbuffet

Salatbuffet

Bunt und gesund geht es hier zu. Low Carb Salate, die satt und zufrieden machen.

Auf der Suche nach noch mehr leckeren Rezepten ohne Kohlenhydrate? Schau doch mal in meine Bücher.
Happy Carb Bücher

Meine neuesten Rezepte

Strammer Kürbis-Max

Fleisch

Strammer Kürbis-Max

Low-Carb-Hausmannskost gutbürgerlich… 2 Portionen 8 Scheiben Butternut-Kürbis mit etwa 1 cm Dicke, vom dicken Hals… [weiter]

Meine Low-Carb-Rezepte - kohlenhydratarm, farbenfroh und unglaublich lecker!

Das perfekt ausbalancierte Low-Carb-Rezept gibt es nicht, denn Low Carb hat viele unterschiedliche Varianten und die Reduktion der Kohlenhydrate und die Auswahl der erlaubten und verbotenen Lebensmittel werden unterschiedlich interpretiert. In meinem Blog gibt es eine Vielzahl von kohlenhydratarmen Rezepten, die alle für mein eigenes Happy-Carb-Prinzip passend sind, und gleichzeitig auch mit vielen gängigen kohlenhydratarmen Ernährungsweisen korrespondieren. Ob moderat kohlenhydratreduziert (z.B. LOGI, Dukan, SiS, Glyx, Montignac-Methode, etc.) oder mit strenger Limitierung der Kohlenhydrate (z.B. Ketogene Ernährung, LCHF oder Atkins). Jeder findet hier passende Low-Carb-Rezepte, für die selbst gewählte Low-Carb-Ernährung. Zur Orientierung gibt es inzwischen bei fast allen Rezepten die Nährwerte pro Portion. Ob Kalorien, Eiweiß, Fett oder Kohlenhydrate. So kann direkt geschaut werden, ob die enthaltenen Makronährstoffe für die eigene Ernährung oder die jeweilige Tagesplanung passt.

Alle meine Rezepte sind deutlich kohlenhydratreduziert, zuckerfrei (frei von Haushaltszucker) und zu einem großen Teil auch glutenfrei. Es gibt wirklich für jeden Geschmack Rezepte mit wenigen Kohlenhydraten. Du magst gerne italienisch, asiatisch oder einfach gutbürgerliche Küche? Perfekt, da bist du hier richtig und alle Rezepte sind total Low Carb umgesetzt. Dabei auch Kohlenhydratklassiker wie Pizza, Pasta und Co. Geht Low Carb nicht, gilt hier bei Happy Carb nicht. Zudem lege ich als Typ-2-Diabetikerin großen Wert darauf, dass alle meine Rezepte für Diabetiker geeignet sind. Kohlenhydratreduziert, und die verbleibenden Kohlenhydrate blutzuckerschonend ausgewählt, ist Low Carb ein guter Weg, um die Diabetes Erkrankung erfolgreich in die Schranken zu weisen.

Low Carb schmeckt und hilft dazu langfristig Gewichtsprobleme in den Griff zu bekommen und sich dauerhaft gesund zu ernähren. Mehr grundlegende Informationen zu den Vorteilen der Low-Carb-Ernährung findest du auf meiner Seite. Stöbere doch mal rein, welche Vorteile die Ernährung ohne Kohlenhydrate - sagen wir besser – mit weniger Kohlenhydrate für dich und deine Gesundheit hat. Und dass Low Carb lecker ist, beweise ich in meinem Blog mit jeden neuen Low-Carb-Rezept erneut und meine Leser/innen bestätigen dies durch fleißiges Nachkochen.

Mach doch mit und koche direkt los!