Low-Carb-Rezepte, die einfach happy machen

Low Carb macht gesund, schlank und glücklich! Mit den passenden Low-Carb-Rezepten auf dem Teller, kann das klappen. Du findest auf meiner Seite über 470 kunterbunte und leckere Low-Carb-Rezepte mit der Extraportion Happiness. Die kreative Bandbreite an Ideen mit wenigen Kohlenhydraten ist riesengroß.

Du wirst staunen, was Low Carb möglich ist. Alle Rezepte sind von mir in meiner Happy-Carb-Küche selbst gekocht und fotografiert. 100% authentisch und gelingsicher, gibt es umsetzbare Low-Carb-Rezepte, die voller Liebe zum guten Essen stecken. Also, rein in die Küchenschürze und los geht's.

Viel Spaß. Deine Betti.

Hier geht es zur A-Z Gesamtübersicht meiner Rezepte.

Finde dein liebstes Low-Carb-Rezept

Rezeptkategorien

Eine Auswahl beliebter Rezeptkategorien. Mehr findest du unten in der Übersicht zu "Rezepte nach Kategorien".

Frühstücksideen

Frühstücksideen

Ob herzhaft oder süß, hier gibt es Low Carb Frühstücksrezepte für jeden Geschmack.

Suppen & Eintöpfe

Suppen & Eintöpfe

Seelenfutter aus einem Topf, was rundum glücklich macht und den Körper wärmt.

Lecker Fleisch

Lecker Fleisch

Low Carb und Fleisch passt! Ob schnelles Hackfleisch oder beliebtes Geflügel.

Fleischlos Veggie

Fleischlos Veggie

Leckere Rezepte ganz ohne Fleisch. Linsen, Bohnen & Co. liefern wertvolles Eiweiß.

Salatbuffet

Salatbuffet

Bunt und gesund geht es hier zu. Low Carb Salate, die satt und zufrieden machen.

Meine neuesten Rezepte

Meine Rezeptideen - kohlenhydratarm, kreativ und lecker

Für jeden Geschmack und auch für jedes Low-Carb-Konzept sind Rezepte vorhanden. Ob die Kohlenhydrate moderat reduziert werden (LOGI, Dukan, SiS, Glyx-Diät, Montignac-Methode, New-York-Diät etc.) oder eine strengere Einschränkung das Ziel ist (beispielsweise Ketogene Ernährung, LCHF, Atkins-Diät), jeder findet hier Rezepte, die ins eigene Konzept passen. Zudem lege ich als Typ-2-Diabetikerin großen Wert darauf, dass alle meine Rezepte für Diabetiker geeignet sind. Kohlenhydratreduziert, und die verbleibenden Kohlenhydrate blutzuckerschonend ausgewählt, ist Low Carb ein guter Weg, um die Diabetes Erkrankung erfolgreich in die Schranken zu weisen.

Die kohlenhydratarme Ernährung liegt im Trend. Seit Jahren schon erfreuen sich die verschiedenen Low-Carb-Ernährungskonzepte immer größerer Beliebtheit. Aus gutem Grund, ermöglicht die kohlenhydratarme Ernährung doch langfristig Gewichtsprobleme in den Griff zu bekommen und sich dauerhaft gesund zu ernähren. Lange hatte die Low-Carb-Ernährung jedoch den vermeintlichen Makel, der wenig abwechslungsreichen Kost, die dazu nicht schmeckt. Stopp! Vergiss dieses Vorurteil, denn das muss nicht sein. Den Beweis, dass Genuss und eine kohlenhydratreduzierte Ernährung nicht in Widerspruch zueinanderstehen, trete ich hiermit an.