Low-Carb-Zutaten-FAQ inkl. Austausch-Tipps

Hier findest du Informationen zu den von mir verwendeten Low-Carb-Zutaten, welche ich zum kochen oder backen regelmäßig verwende.

Die Auflistung der Low-Carb-Zutaten erfolgt alphabetisch und wird von mir nach und nach ergänzt. Für fast jede Zutat findest du auch Tipps für einen Austausch.

Übersicht

 

Zur Gesamtübersicht meiner Low Carb Rezepte.
Wenn du Hilfe beim Einkauf brauchst, dann besuche doch ganz einfach den Happy Shop für Einkaufstipps von Low-Carb-Lebensmittel.

Hinterlasse einen Kommentar

150 Kommentare auf "Low-Carb-Zutaten-FAQ inkl. Austausch-Tipps"

Benachrichtige mich zu:
avatar
Deine Bilder.
Bitte keine Personenbilder und nur Bilder mit vorhandenen Urheberrechten hochladen (siehe Datenschutzerklärung).
 
 
Sortiert nach:   neuste | älteste
PETRA
PETRA

Hallo Betti,habe ein Rezept mit Haferflocken gesehen.Kann ich auch dafür Haferkleie nehmen?
Lg Petra

Sandra
Sandra

Hallo Betti,

ich bin begeistert was ich hier alles finde. Für alles ein Ersatz, eine Möglichkeit Zutaten auszutauschen. Herrlich! Deine Seite ist wirklich der HIT! 🙂

Anonym
Anonym

Hallo Betti
Ich würde gern dein Spritzgebäck nachbacken. Ich habe leider nur entöltes Mandelmehl und gemahlene Mandeln. Was könnte ich alternativ für das nicht entölte Mandelmehl nehmen und welche Menge?
Vielen Dank im Voraus.
LG Gabi

Gabriele
Gabriele

Hallo Betti,
mich würde interessieren,wie Du die verschiedenen Mehle und Eiweißpulver aufbewahrst.
Welche Behälter sind gut geeignet dafür?
Danke schon mal im Voraus:-)

Gruss Gabriele

Sonja H
Sonja H

Liebe Betti,
deine Rezepte schmecken super. Kokosmilch, Curry, die Mehlsortenvarianten, der Gemüse,Gemüse!-Schrei, alles kommt bestens bei mir an. So lässt es sich gut leben und quasi nebenbei etwas für Gesundheit und Aussehen tun.

Ich habe hier einen Marketing-Tipp für dich: ich wünsche mir ein Plakat mit deinen FAQs und Tipps für die Küchenschranktür. Vielleicht auch in kleinen Einheiten, so dass es erweiterbar ist….
Ich hab mir grad ein Plakat auf die Schnelle gebastelt. Siehe Foto.
Liebe Grüße
Sonja H
PS: Das ist der Küchenschrank, wo früher der Süßkram gebunkert war. 😉

wpDiscuz