Happy Carb Bücher

Low-Carb-Zutaten-FAQ inkl. Austausch-Tipps

Hier findest du Informationen zu den von mir verwendeten Low-Carb-Zutaten, welche ich zum kochen oder backen regelmäßig verwende.

Die Auflistung der Low-Carb-Zutaten erfolgt alphabetisch und wird von mir nach und nach ergänzt. Für fast jede Zutat findest du auch Tipps für einen Austausch.

Übersicht

 

Zur Gesamtübersicht meiner Low Carb Rezepte.
Wenn du Hilfe beim Einkauf brauchst, dann besuche doch ganz einfach den Happy Shop für Einkaufstipps von Low-Carb-Lebensmittel.

Werbung

Hinterlasse einen Kommentar

Bitte beachte meine Regeln zur Netiquette für die Nutzung der Kommentarfunktion sowie meine Hinweise zum Datenschutz.
avatar
Deine Bilder.
Bitte keine Personenbilder und nur Bilder mit vorhandenen Urheberrechten hochladen (siehe Datenschutzerklärung).
 
 
  Kommentare abonnieren  
neuste älteste
Benachrichtige mich zu:
Christine
Christine

Liebe Betti,
habe schon das Keto Kochbuch erstanden und bin schon sehr gespannt. Da ich Mayonnaise und fett generell liebe, kommt mir das sehr entgegen. Nur das Avocadoöl wie in deinem Mayo-Rezept ist ein Problem für mich. Welches Öl empfiehlst du als Alternative?
Liebe Grüße

Mika
Mika

Guten Tag
Welche Zutat kann ich statt Natron benutzen?

Mimi
Mimi

Liebe Betti, Dein Blog ist eine riesen Bereicherung! Ganz herzlichen Dank für die vielen tollen Tipps und Rezepte!! Ich habe eine Frage zu – von mir sehr vermissten – und von Dir empfohlenen Gummibärchen von LCW. Diese enthalten Maltit-Sirup. Ich habe gelesen, dass Maltit-Sirup im Gegensatz zu Maltit Glukose enthält und daher für Diabetiker ungeeignet ist. Ist das hier irgendwie doch (bitte!) unrichtig? Sonst muss ich sie wohl doch selbst machen :-/ Vielen Dank im Voraus!!

Anne Reich
Anne Reich

Hallo Betti

da es nicht überall Schichtkäse gibt, was wäre eine Alternative für das Haferkleie Karottenbrot?

LG
Anne

Franzi
Franzi

Liebe Betti,
deine Rezepte sind einfach wunderbar und schmecken so gut. Wir haben schon vieles ausprobiert und sind begeistert. Vor allemal lieben wir Brot und Brötchen. Wir sind so glücklich, dass du auch dafür die passenden Low Carb Rezepte hast. Tausend Dank!
Nur beim Backen habe ich den Dreh noch nicht raus. Wenn wir Mandelmehl zum Backen verwenden, schmeckt der Kuchen im Nachgeschmack etwas bitter. Woran kann das liegen? Könnte man das Mandelmehl auch mit einem anderen austauschen?
Liebe Grüße
Franzi