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Low-Carb-Zutaten-FAQ inkl. Austausch-Tipps

Hier findest du Informationen zu den von mir verwendeten Low-Carb-Zutaten, welche ich zum kochen oder backen regelmäßig verwende.

Die Auflistung der Low-Carb-Zutaten erfolgt alphabetisch und wird von mir nach und nach ergänzt. Für fast jede Zutat findest du auch Tipps für einen Austausch.

Übersicht

 

Zur Gesamtübersicht meiner Low Carb Rezepte.
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164 Kommentare auf "Low-Carb-Zutaten-FAQ inkl. Austausch-Tipps"

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Barbara
Barbara

Hallo Betti. Bitte um Ihre Info, ob ich statt Mandel- auch Kokosmehl verwenden kann. Mandelmehl kann ich nicht bezahlen.
Danke im voraus für die Info.

Anni
Anni

Liebe Betti,
bin ein absoluter Neuling im Low Carb Dschungel… Aus diesem Grund habe ich noch 2 Fragen:
Da ich aus allergischen Gründen kein Wallnussmehl verwenden darf steht in Deinen Austausch-Tipp, dass ich es mit Leinsamenmehl ersetzen kann. Ist Gold-Leinsamenmehl das gleiche Produkt? Zudem kommt noch eine Apfelallergie hinzu. In dem ein oder anderem Gericht in deinen Büchern steht Apfel(-Essig). Mit was kann ich das ersetzen?
Freue mich schon riesig die Gerichte und Backwaren nach zu kochen oder zu backen.
Vielen Dank für einen Tipp! 🙂
Liebe Grüße, Anni

Sabine
Sabine

Hallo Betti,
VIELEN Dank für die ganzen Informationen hier! Ich suche ein Rezept für knusprige+fettarme LC-Kekse. Nun will ich ein normales Grundrezept selbst “umbauen”. Hast Du vielleicht einen Tipp, wie man das Weizenmehl mit Eiweißpulver ersetzt? 1:1 oder besser nur teilweise oder ganz anders mit Haferkleie, Flohsamenschalen oder Kartoffelfasern? Nur Mandelmehl wäre mir zu fettreich 😉 Konkret: Rezept hat 50 g Mehl, 120 g Haferflocken (kann man ja durch Sojaflocken ersetzen), Ei, Butter, Backpulver. Über einen Rat würde ich mich sehr freuen!
Liebe Grüße, Sabine

Anne
Anne

Hallo Betti,
Habe deine Seite entdeckt und möchte so einige Rezepte ausprobieren. Bei den Mozzarellarezepten weiß ich nur nicht welcher gemeint ist. Der, den man für Tomate-Mozzarella nimmt oder den, den es gerieben oder in Scheiben gibt.

Nine
Nine

Hallo,
ich habe die Seite kürzlich entdeckt und bin begeistert. Richtig Klasse finde ich die Zutaten FAQś.
Gibt es da Erkenntnisse über Sojamehl die gegebenenfalls hinzustoßen könnten?
Ich hab so ein Päckchen Sojamehl geschenkt bekommen und finde bislang keine Verwendung dafür.
Was bedeuten eigentlich wenn man Mehle austauschen möchte die Prozentangaben, als Beispiel bis zu 20% der Gesamtmenge können ersetzt werden?
Es wäre Klasse wenn ich als Neuling auf diesem Gebiet noch einiges dazu lernen dürfte.
Ich bin vom Low Carb Konzept absolut begeistert, satt Essen, auf fast nichts verzichten und trotzdem weniger Pfundig, wirklich genial.

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