Bettis Low-Carb-Rezepte und Gerichte, 100 % lecker, gesund, schnell und einfach zubereitet.

Low Carb macht glücklich und eignet sich zum Abnehmen! Mit den passenden Rezepten auf dem Teller kann das gut klappen. Du findest auf meiner Seite und in meinen Low-Carb-Büchern über 2350 gesunde Low-Carb-Rezepte. Alle Rezepte und Gerichte sind kohlenhydratarm lecker mit der Extraportion Happiness. Die Auswahl an Gerichten und Ideen mit wenigen Kohlenhydraten ist riesengroß.

Du wirst staunen, was Low Carb möglich ist. Alle Rezepte sind von mir in meiner Happy-Carb-Küche selbst gekocht und fotografiert. Dabei absolut authentisch und gelingsicher. In allen Rezepten steckt die Liebe zum guten Essen. Zudem sind die Rezepte gut für Diabetiker geeignet.

Also, rein in die Küchenschürze und los geht's.
Viel Spaß. Deine Betti.

Finde dein liebstes Low-Carb-Rezept

Hier geht es zur A bis Z Gesamtübersicht meiner Rezepte. Tipps zum Austausch der verwendeten Zutaten findest du in der Zutaten-FAQ.

Rezeptkategorien

Eine Auswahl beliebter Rezeptkategorien. Mehr findest du unten in der Übersicht zu "Rezepte nach Kategorien".

Low Carb Frühstück

Low Carb Frühstück - Low-Carb-Rezepte

Ob herzhaft oder süß, Low Carb Frühstücksrezepte für jeden Geschmack.

Schnelle Rezepte

Schnelle Rezepte - Low-Carb-Rezepte

Gesunde Rezepte, die in 20 bis 30 Minuten flugs fertig sind.

Suppen & Eintöpfe

Suppen & Eintöpfe - Low-Carb-Rezepte

Seelenfutter aus einem Topf, was rundum glücklich macht und den Körper wärmt.

Lecker Fleisch

Lecker Fleisch - Low-Carb-Rezepte

Low Carb und Fleisch passt! Ob schnelles Hackfleisch oder beliebtes Geflügel.

Fleischlos Veggie

Fleischlos Veggie - Low-Carb-Rezepte

Leckere Rezepte ganz ohne Fleisch. Hülsenfrüchte liefern wertvolles Eiweiß.

Meine neuesten Rezepte

Meine Low-Carb-Rezepte - kohlenhydratarm, schnell und einfach, farbenfroh und unglaublich lecker!

Das perfekt ausbalancierte Low-Carb-Rezept gibt es nicht, denn Low Carb hat viele unterschiedliche Varianten. Die Auswahl der "erlaubten" und "verbotenen" Lebensmittel werden dabei unterschiedlich interpretiert. Bei den Empfehlungen der Verringerung der Kohlenhydrate gibt es viele unterschiede.

In meinem Blog gibt es eine Vielzahl von kohlenhydratarmen Rezepten, die auch mit vielen gängigen Ernährungsweisen funktionieren.

Gesunde Low-Carb-Rezepte mit guten Fetten und viel Eiweiß

Jeder findet hier leckere Low-Carb-Rezepte, die für seine gewählte Ernährung passt. Zu deiner Orientierung gibt es bei den Rezepten die Nährwerte pro Portion. Ob Kalorien, Eiweiß, Fett oder Kohlenhydrate. Damit kannst du direkt sehen, ob die enthaltenen Makronährstoffe für deine Ernährung bzw. der Tagesplanung passt.

Alle meine Rezepte sind deutlich kohlenhydratreduziert, zuckerfrei (frei von Haushaltszucker) und zu einem großen Teil auch glutenfrei. Es gibt wirklich für jeden Geschmack Rezepte mit wenigen Kohlenhydraten. Du magst gerne italienisch, asiatisch oder einfach gutbürgerliche Küche? Perfekt, da bist du hier richtig und alle Rezepte sind total Low Carb umgesetzt. Dabei auch Klassiker wie Pizza, Pasta und Co. Mein moderates Low-Carb-Konzept ist einfach zu handhaben.

Alle meine Rezepte sind geignet bei Diabetes Typ 2, da ich selber Diabetikerin bin.

Die "Low-Carb-Diät" hilft dir dich gesund zu ernähren und Probleme mit Übergewicht in den Griff zu bekommen. Das Low Carb lecker ist, beweise ich mit jeden neuen Low-Carb-Rezept erneut. Meine Leser/innen bestätigen dies durch fleißiges Nachkochen.

Erfahre hier mehr über die Low-Carb-Ernährungsweise. Dort erfährst du mehr darüber, welche Vorteile die Ernährung mit weniger Kohlenhydraten für dich und deine Gesundheit hat.

Mach mit und ab in die Küche!