Low-Carb-Rezepte – kunterbunt und gesund – Übersicht von A-Z

Low-Carb-Rezepte und eine kohlenhydratarme Ernährung liegen im Trend. Seit Jahren schon erfreuen sich die verschiedenen Low-Carb-Ernährungskonzepte immer größerer Beliebtheit. Aus gutem Grund, ermöglicht die kohlenhydratarme Ernährung doch langfristig Gewichtsprobleme in den Griff zu bekommen und sich dauerhaft gesund zu ernähren. Lange hatte die Low-Carb-Ernährung jedoch den vermeintlichen Makel, der wenig abwechslungsreichen Kost, die dazu nicht schmeckt. Stopp! Vergiss dieses Vorurteil, denn das muss nicht sein. Den Beweis, dass Genuss und eine kohlenhydratreduzierte Ernährung nicht in Widerspruch zueinanderstehen, trete ich hiermit an. Falls du mich und meine Seite noch nicht kennst, dann besuche: Über mich.

Meine Low-Carb-Rezepte – kohlenhydratarm, kreativ und lecker

Du findest auf meiner Seite über 400 Low-Carb-Rezepte zum Kochen oder Backen, welche ständig erweitert werden, die alle von mir erstellt, getestet und für lecker befunden wurden. Und nicht nur von mir, sondern auch meine Leser/innen haben meine Rezepte mit Begeisterung hoch und runter gekocht, und dass immer wieder.

Rezeptevorschläge

Mit einem klick auf ein Bild geht es zum Rezept.

Low-Carb-Rezepte, die auch nach dem 20. Kochen noch schmecken und nach „mehr“ rufen. Das war mein Ziel. Für jeden Geschmack und auch für jedes Low-Carb-Konzept sind Rezepte vorhanden. Ob die Kohlenhydrate moderat reduziert werden (LOGI, Dukan, SiS, Glyx-Diät, Montignac-Methode, New-York-Diät etc.) oder eine strengere Einschränkung das Ziel ist (Ketogene Ernährung, LCHF, Atkins-Diät), jeder findet hier Rezepte, die ins eigene Konzept passen.

Als Typ-2-Diabetikerin lege ich großen Wert darauf, dass alle meine Rezepte für Diabetiker geeignet sind. Kohlenhydratreduziert, und die verbleibenden Kohlenhydrate blutzuckerschonend ausgewählt, ist Low Carb ein guter Weg, um die Diabetes Erkrankung erfolgreich in die Schranken zu weisen. Infos, über das Was, Wie und Warum, findest du in meinen Happy-Carb-Büchern.

Low-Carb-Rezepte von A-Z:

Klick auf eine Kategorie um die alphabetische Liste zu öffnen.

Fisch und Schalentiere

Fleisch

Allzeit gut Hunger mit Happy Carb.

Du willst in Zukunft nichts mehr verpassen? Mit einem Newsletter Abo, via Facebook oder Pinterest geht dies ganz einfach.

Newsletter kostenlos abonnieren Folge mir auf Facebook Folge mir auf Pinterest

Fragen zu den Zutaten? Hier geht es zu den Low-Carb-Zutaten FAQ und hier geht es zum Happy Shop.
Mehr Informationen dazu wie ich mit Low Carb koche: Rezepte zum Abnehmen – Rezepte ohne Kohlenhydrate.