Bettis leckere Low Carb Rezepte – kunterbunt und gesund – Übersicht von A-Z

Kreative Rezepte mit wenigen Kohlenhydraten liegen voll im Trend!

Du findest hier auf meiner Seite eine Gesamtübersicht über meine gesammelten Low Carb Rezepte, die auch nach dem 20. Kochen noch schmecken und “Iss-mich” rufen. Es gibt inzwischen über 450 Rezepte zum Kochen oder Backen, und ständig kommen neue Rezepte hinzu. Alle Low Carb Rezepte wurden übrigens von mir selbst erstellt und ausprobiert. Den Praxistest haben die Rezeptideen dann durch meine Leser/innen bestanden, die alle meine Rezepte mit Begeisterung hoch und runter nachkochen. Also, rein in die Schürze und los geht es!

Low Carb Rezepte von A-Z

Klick auf eine Kategorie um die alphabetische Liste zu öffnen.

Abendessen
Fleisch
Fisch und Schalentiere

Meine Rezeptideen – kohlenhydratarm, kreativ und lecker

Für jeden Geschmack und auch für jedes Low-Carb-Konzept sind Rezepte vorhanden. Ob die Kohlenhydrate moderat reduziert werden (LOGI, Dukan, SiS, Glyx-Diät, Montignac-Methode, New-York-Diät etc.) oder eine strengere Einschränkung das Ziel ist (beispielsweise Ketogene Ernährung, LCHF, Atkins-Diät), jeder findet hier Rezepte, die ins eigene Konzept passen. Zudem lege ich als Typ-2-Diabetikerin großen Wert darauf, dass alle meine Rezepte für Diabetiker geeignet sind. Kohlenhydratreduziert, und die verbleibenden Kohlenhydrate blutzuckerschonend ausgewählt, ist Low Carb ein guter Weg, um die Diabetes Erkrankung erfolgreich in die Schranken zu weisen.

Die kohlenhydratarme Ernährung liegt im Trend. Seit Jahren schon erfreuen sich die verschiedenen Low-Carb-Ernährungskonzepte immer größerer Beliebtheit. Aus gutem Grund, ermöglicht die kohlenhydratarme Ernährung doch langfristig Gewichtsprobleme in den Griff zu bekommen und sich dauerhaft gesund zu ernähren. Lange hatte die Low-Carb-Ernährung jedoch den vermeintlichen Makel, der wenig abwechslungsreichen Kost, die dazu nicht schmeckt. Stopp! Vergiss dieses Vorurteil, denn das muss nicht sein. Den Beweis, dass Genuss und eine kohlenhydratreduzierte Ernährung nicht in Widerspruch zueinanderstehen, trete ich hiermit an.

Fragen zu den Zutaten? Hier geht es zu der Zutaten FAQ und hier geht es zum Happy Shop. Mehr Informationen dazu wie ich koche: Rezepte zum Abnehmen – Rezepte ohne Kohlenhydrate.

Allzeit gut Hunger mit Happy Carb.

Hinterlasse einen Kommentar

3 Kommentare auf "Bettis leckere Low Carb Rezepte – kunterbunt und gesund – Übersicht von A-Z"

Benachrichtige mich zu:
avatar
Deine Bilder.
Bitte keine Personenbilder und nur Bilder mit vorhandenen Urheberrechten hochladen (siehe Datenschutzerklärung).
 
 
Sortiert nach:   neuste | älteste
Marion
Marion

Hallo Liebe Betty,
viele deiner Rezepte gefallen mir richtig gut. Mir fehlen halt leider bei vielen die Nährwertangaben, deshalb muss ich die alle auslassen, denn die Zeit, mir das alles auszurechnen, hab ich leider nicht. Was mir gerade auffiel: Bei der Rubrik “Bettis leckere LowCarb Rezepte” ist unten der Button “Weitere Rezepte anzeigen (Zufall)”. Den versuch ich seit Tagen zu drücken, aber der scheint nicht zu funktionieren, es sucht und sucht und sucht…ohne Erfolg. Kannst du mal bitte nachsehen?
Ich bin durch den Verweis von Daggis LowCarb Küche auf dich gestoßen und habe mir das Interview mit FoodPunk durchgelesen. Sehr interessant. Dort werde ich eine Challenge mitmachen, mal sehen, was dabei herauskommt. Aber sehr viele deiner Rezepte finde ich Klasse….bis auf die Nährwerte eben, die für mich als Anfänger immens wichtig sind. Aber ich suche halt im I-net nach Rezepten mit Nährwertangaben, denn ohne kann ich nicht berechnen, ob ich drüber bin oder im grünen Bereich, und da muss ich leider noch immer schauen und aufschreiben. Aber weiter so, ich schaue immer wieder vorbei.

Liebe Grüße
Marion

wpDiscuz