Die besten Low-Carb-Pizza Rezeptideen ohne Mehl. Kohlenhydratarm, gesund und lecker!

Rezeptsammlungen

Die besten Low-Carb-Pizza Rezeptideen ohne Mehl. Kohlenhydratarm, gesund und lecker!

Pizza, die ganze Welt will Low-Carb-Pizza …

Was glaubst du eigentlich, welcher Begriff in meinem Blog der meistgesuchte ist? Du wirst es kaum glauben, aber es ist wirklich das kleine Wort „Low-Carb-Pizza“…

Die Welt läuft einfach nicht rund, ohne den beliebten Teigfladen mit Belag, der seine ursprüngliche Heimat in Neapel hat. Die Ur-Pizza bestand übrigens aus einem dünnen Teig und war nur mit Tomate, Mozzarella und Basilikum belegt.

Die patriotischen Italiener eben, die am liebsten in den Farben der Landesflagge essen. Seit der Geburt der Pizza in der Mitte des 18. ten Jahrhundert, hat die Pizza einen glorreichen Siegeszug rund um die Welt angetreten und ist auch bei uns zum Fastfood Nummer 1 geworden.

Gefüllt als Calzone, mit dickem Teig im amerikanischen Stil, in Wagenradgröße für die ganze Familie, im Ruckzuck-Fertig-Pack aus dem Supermarkt, Pizza to Go oder ganz bequem und immer verfügbar, die heißgeliebte Pizza aus der Tiefkühltruhe. Die Pizza und ihre Liebhaber schrecken vor nichts zurück.

Ob elegant, ob aus der Hand. Die Pizza schmeckt immer und in jedem Gewand.

Ich liebe einfach blöde Reime. Sorry!

Das Problem was es Low Carb zu lösen gibt, ist der Boden der Low-Carb-Pizza, welcher ohne Mehl gemacht werden soll. Und da kommen eine ganze Reihe Ideen ins Spiel, denn Pizzageschmack gibt es in sehr unterschiedlichem Gewand.

Eine Option für uns Low Carbler wäre wohl, wenn wir einfach nur den Belag von der Pizza futtern und den Teig wieder zurückgehen lassen würden. Alfredo vom hiesigen Pizzaladen würde wahrscheinlich schauen wie der schiefe Turm von Pisa, und wir hätten hinterher immer noch ein riesiges Loch im Bauch.

Nein, dass ist keine echte Lösung und kein Pizza-Erlebnis, wie ich mir das wünsche.

Ich will Pizza. Jetzt, hier und in Low Carb. Die Quadratur des Kreises. Ist doch der perfekte Low Carb Pizzateig ohne Mehl fast eine Unmöglichkeit. Was für ein Mist! Wir können zwar zum Mond fliegen, aber scheinbar ist es nicht möglich, einen vernünftigen Untergrund für eine Pizza zu finden.

Eine echte Low Carb Pizzateig-Herausforderung für alle Fans

An einem guten Pizzateig habe ich mir fast wirklich sprichwörtlich die Zähne ausgebissen. Es dauerte ewig bis ich ein Ergebnis hatte, was meinen hohen Ansprüchen genügt.

Heute hier meine Ideen rund ums Thema Low-Carb-Pizza. Nicht immer hat das noch viel mit der klassischen Variante zu tun, aber lecker sind alle meine Inspirationen allemal.

Die beste Low-Carb-Pizza ever: Meine Happy Carb Pizza: Ein knuspriger dünner Teig auf Mozzarella-Basis.

Happy Carb Pizza

Happy Carb Pizza

Leckere Pizza-Baguettes: Die kompakte Variante, ganz einfach aus der Hand zu essen.

Pizza Baguettes

Pizza Baguettes

Total verwegen ist die vegetarische Pizza Yee-haw. Da kommt Westernstimmung auf.

Zucchinipizza Yee-haw

Zucchinipizza Yee-haw

Nicht fehlen darf die amerikanische Variante der Pizza. Lass dir die Deep-Dish-Pizza Chicago-Style schmecken.

Pizza Chicago Style

Pizza Chicago Style

Pizza geht auch wunderbar gerollt. Viel Spaß mit der Low-Carb-Pizzarolle.

Low-Carb-Pizzarolle

Low-Carb-Pizzarolle

Schnell gemacht und noch Veggie dazu. Der Low Carb Pizza-Quickie geht an jedem Tag.

Low-Carb-Pizza-Quickie-002

Low-Carb-Pizza-Quickie

Gemüse im Teigboden, kombiniert mit spanischen Einflüssen, ergibt eine italienische Pizza. Verrückter geht ja kaum wie die Zucchinipizza Olé.

Zucchinipizza Olé

Zucchinipizza Olé

Zwei Lieblingsgerichte miteinander verbandelt. Pizza Bolognese. Tadaaaa…

Pizza Bolognese

Pizza Bolognese

Effizient gemüsig, denn der Boden besteht aus Gemüsescheiben. Viel Spass mit den Sellerie-Salami-Pizzinis.

Sellerie-Salami-Pizzinis

Sellerie-Salami-Pizzinis

Schnell geschüttelt und rauf aufs Blech. Meine Low-Carb-Schüttelpizza.

Low Carb Schüttelpizza

Low Carb Schüttelpizza

Blumenkohl als Boden ist in der Low-Carb-Pizzawelt weit verbreitet. Hier kommt das Rezept zur Blumenkohlpizza.

Blumenkohlpizza

Blumenkohlpizza

Auch Hackfleisch als Boden ist beliebt in der Low-Carb-Welt. Gemüse kommt dann obendrauf, wie bei meiner Hackfleischpizza Melanzane.

Hackfleischpizza Melanzane

Hackfleischpizza Melanzane

Pizzachaos aus dem Ofen. Pizzabelag auf Gemüse statt auf Teig.

Pizzachaos aus dem Ofen

Pizzachaos aus dem Ofen

Aubergine eignet sich auch perfekt um wie eine würzige Pizza belegt zu werden. Schau dir die Auberginen-Pizza Toskana an.

Auberginen-Pizza Toskana

Auberginen-Pizza Toskana

Wem das jetzt nicht reicht und wer gerne schon Pizza zum Frühstück hätte, kann mit der Erdbeer-Mandel-Pfannenpizza in den Tag starten.

Erdbeer-Mandel-Pfannenpizza

Erdbeer-Mandel-Pfannenpizza

Das nenne ich doch mal eine wirklich üppige Auswahl.

Ein kleines Problem gibt es aber noch. Kein Pizza-Taxi dieser Welt wird dir diese Leckereien bringen, so sehr ich das auch bedauere. Selbst machen ist also die Devise. Garantiert ohne Klebe-Schinken und Analog-Käse. Du hast es schließlich selbst in der Hand.

Weitere lecker Fastfood-Rezepte in meinem Buch

Buch Fastfood und Partyrezepte von Bettina Meiselbach - Jetzt bestellen
Fastfood- und Partyrezepte Low Carb. 50 Lieblingsrezepte und Snacks, die glücklich machen.
Buchformat: 128 Seiten, 14,8 x 21 cm, gebundenes Buch, Hardcover
ISBN: 978-3-74230-890-0, Systemed Verlag als Imprint der Münchner Verlagsgruppe/Riva
Preis (inkl. MwSt.): 12,00 Euro (eBook 9,49 Euro)

Guten Appetit beim nächsten Pizza-Abend und teste dich doch am besten durch alle Sorten durch.

Viel Spaß dabei!

Liebe Grüße Betti


Viele weitere leckere Rezeptideen findest du in meinem Buch Fastfood- und Partyrezepte Low Carb.
Buch Fastfood- und Partyrezepte Low Carb
Nichts mehr verpassen - folge mir per Mail
Jetzt direkt mit deiner E-Mail-Adresse anmelden.


Bitte beachte meine Regeln zur Netiquette für die Nutzung der Kommentarfunktion sowie meine Hinweise zum Datenschutz.
Kommentare dieses Artikels abonnieren
Benachrichtige mich zu:
guest
26 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen