Happy Carb Bücher

Low Carb Schüttelpizza

Backen Fleisch

Low Carb Schüttelpizza

Die gerüttelte und geschüttelte Low-Carb-Pizza…

3 Portionen

200 g Hüttenkäse / körniger Frischkäse 20% Fett
125 g Mozzarella fein gehackt
50 g Parmesan gerieben
3 Eier Größe M mit Salz und Pfeffer zu Rührei verquirlt
25 g Haferkleie (alternativ 15 g Flohsamenschalen)
100 g rote Paprika in kleine Würfel geschnitten
75 g gekochter Schinken in Streifen geschnitten
100 g rote Zwiebel gehackt
25 g getrocknete Tomaten (nicht die in Öl) kleingeschnitten
15 ml Olivenöl nativ extra
2 TL Pizzagewürz oder Oregano, Salz und Pfeffer

Den Backofen auf 175 Grad Umluft vorheizen.

Alle Zutaten in eine große Schüssel geben. Deckel drauf und schütteln, was das Zeug hält. Alternativ alle Zutaten in eine Schüssel geben und mit der Küchenmaschine oder dem Rührgerät verrühren.

Die Mischung für die Low Carb Schüttelpizza auf ein mit Backpapier vorbereitetes Blech als Fläche verteilen. Für 30-35 Minuten backen. Dazu passt ein schöner großer bunter Salat.

 

Die Nährwerte* pro Portion/Person (von insgesamt 3):
Kalorien: 449 kcal
Kohlenhydrate: 12,5 g
Fett: 27,4 g
Eiweiß: 36,6 g

Guten Appetit

Fragen zu den Zutaten? Hier geht es zu den Low-Carb-Zutaten-FAQ und hier gibt es Einkaufstipps.
Zur Gesamtübersicht meiner Low-Carb-Rezepte.

* Nährwertangaben ohne Gewähr. Basis der Berechnung sind die von mir verwendeten Lebensmittel. Abweichungen und Fehler sind trotz aller Sorgfalt nicht ausgeschlossen.

Werbung

Hinterlasse einen Kommentar

65 Kommentare auf "Low Carb Schüttelpizza"

Benachrichtige mich zu:
avatar
Deine Bilder.
Bitte keine Personenbilder und nur Bilder mit vorhandenen Urheberrechten hochladen (siehe Datenschutzerklärung).
 
 
Sortiert nach:   neuste | älteste
Annette
Annette

Ich habe gestern die Schüttelpizza ausprobiert und ich bin hellauf begeistert. Man kann sie sogar sehr gut kalt essen. Und hat auch was für unterwegs, weil kein Belag herunterfallen kann und sie, weil sie so schön dünn ist, auch sehr “handlich” ist.

Xandi
Xandi

Ich hab das Buch zu Ostern bekommen und die Pizza war das erste was ich heute probiert habe. SUPER LECKER!
Liebe Grüße aus Ö, Xandi

IMG_6380.JPG
PETRA
PETRA

Uups,irgendwie doppelt.Er ist gerne Mais die sind ja nicht so Low Carb geeignet oder?lg Petra

PETRA
PETRA

Hallo,ich wollte mal die Pizza probieren nur mein Sohn mag keine warme Paprika.Kann man die weg lassen?Bin gern auf dieser Seite.LG Petra

PETRA
PETRA

Hallo Betti,mein Sohn ist keine warme Paprika.Muss die rein?lg Petra

wpDiscuz