Der Low-Carb-Suppentopf – meine Suppe ess ich…

Rezepte-Specials Suppen und Eintöpfe

Der Low-Carb-Suppentopf – meine Suppe ess ich…

Die Tage werden kürzer und die Lust auf suppige Wohlfühlmahlzeiten steigt…

Was passiert, wenn man keine Suppe futtert, wissen wir alle aus dem Märchen mit dem Suppenkasper.

4 Tage hintereinander hat der Blödian die Suppe verschmäht und wog deshalb nur noch ein halbes Lot. Am fünften Tag dann oh Schreck, war er auch schon tot.

Was für eine fiese Kindergeschichte. Vielleicht hat sich gerade deshalb der Suppenkasper mit seinem “Ich esse meine Suppe nicht! Nein, meine Suppe eß ich nicht” so fest in mein Hirn gebrannt.

Wir machen das aber sowieso besser, denn wir essen unsere Suppe, und zwar mit Freude und Leidenschaft.

Denn, Suppen helfen und schmecken in jeder Lebenslage…

Zu den Rezepten jeweils auf das Bild oder den Namen der Suppe klicken.

Du hast einfach nur richtig Kohldampf und willst ein riesiges Loch im Bauch lecker stopfen? Dann ist die Cheeseburgersuppe perfekt.

Cheeseburger-Suppe

Die Seele seufzt und die Laune ist im Keller? Die Vitamine und Nährstoffe in der Thai-Kürbissuppe sind echtes Soulfood.

Thai-Kuerbissuppe mit Garnelen

Du musst eine Fußballmannschaft verköstigen und zwar direkt auf dem Platz? Da hilft nur eine Gulaschkanone mit einer Gulaschsuppe, die garantiert jedem schmeckt.

Gulaschsuppe

Eine Erkältung hat dich umgehauen und der Appetit ist klein? Die Geflügelsuppe mit Einlage bringt dich wieder auf die Beine. Doping für den Körper.

Geflügelsuppe mit Einlage

Es ist draußen brüllend heiß und du brauchst Abkühlung? Die erfrischende Radieschensuppe mit Forelle schmeckt auch bei über 30 Grad Außentemperatur.

Erfrischende Radieschensuppe mit Forelle

Ching-Chang-Chong. Chinese sein nicht dumm. Die futtern nämlich brav ihre Pekingsuppe.

Pekingsuppe

Die Mutter aller Suppen ist die Kartoffelsuppe. Geht aber auch schick mit Krabben und Co in der Kartoffel-Kresse-Suppe.

Low Carb Kartoffel-Kresse-Suppe mit Krabben

Was lässt sich gut vorbereiten und im Büro schnell in der Mikrowelle erwärmen. Die gute alte cremige Gemüsesuppe. Besonders lecker ist die Feta-Kohlrabicremesuppe.

Feta-Kohlrabicremesuppe

Welche Suppe macht schlank und schön? Die Kohlsuppe, die Kohlsupppe

Magic-Stoffwechsel-Kohlsuppe

Eine Suppe ersetzt auch schnell mal einen Urlaub. Die Gyrossuppe im Teller ist wie ein Trip nach Griechenland.

Gyrossuppe

Es suppt auch gerne zur Weihnachtszeit. Besonders gerne mit der Glühwein-Rotkohlsuppe mit Entenbrust. Oh du Fröhliche…

Glühwein-Rotkohlsuppe mit Entenbrust

Schnell, schneller am Schnellsten. Suppen gehen einfach ratzfatz. Die Spinat-Linsensuppe ist da das perfekte Beispiel.

Spinat-Linsensuppe

Flüssige Currywurst! Geht nicht, gibt es nicht. Siehe meine Currywurstsuppe.

Currywurstsuppe

Italien ist bekannt für seine Suppen. Minestrone oder Ribollita ist die Frage. Oder doch besser gleich die Pesto-Blumenkohlsuppe?

Pesto-Blumenkohlsuppe

Gemüsesuppen für Kinder sind schwierig. Aber nicht, wenn die Bolognese-Suppe auf dem Tisch steht.

Bolognese-Suppe

Lieblingssuppen gibt es viele. Aber nur die Indische Hack-Spinatsuppe macht wirklich happy.

Indische Hack-Spinatsuppe

Die Suppe als Problemlöser und Elexier der Glückseligkeit. Wer hätte das gedacht!

Viel Spaß beim Löffeln.

Suppige Grüße. Deine Betti

Zur Gesamtübersicht meiner Low Carb Suppen und Eintöpfe.

Du willst in Zukunft nichts mehr verpassen? Dann abonniere meinen Newsletter kostenlos per Mail.
Oder willst du mir lieber auf Facebook folgen? Hier geht es zur Happy-Carb-Facebook-Seite.

Hinterlasse einen Kommentar

10 Kommentare auf "Der Low-Carb-Suppentopf – meine Suppe ess ich…"

Benachrichtige mich zu:
avatar
Deine Bilder.
Bitte keine Personenbilder und nur Bilder mit vorhandenen Urheberrechten hochladen (siehe Datenschutzerklärung).
 
 
Sortiert nach:   neuste | älteste
Madeleine
Madeleine

Ich muss echt sagen,, Wow” echt tolle Rezepte. Hab selbst einige Zeit Ketogen Leben müssen daher kann ich sagen das ohne Kohlenhydrate zu leben erst mir sehr schwer viel. Jetzt will ich wieder meine Ernährung danach ausrichten da mir es sehr gut getan hat. Hab mir einiges an Rezepte rausgesucht die ich ausprobieren will.

Mel
Mel

Ich liebe Suppen! Grade zu dieser Jahreszeit! Und so leckere Rezepte! Da werd ich einige von probieren.
Lg Mel

Christl
Christl

Vielen Dank für all die schönen Suppenideen. Ich hab sie mir alle ausgedruckt und werde sie probieren, Sie werden wie alles, wieder wunderbar schmecken

Inka Saathoff
Inka Saathoff

Wow Betti, habemir Deine Suppenseite angeschaut, die Seite wird in nächster Zeit meine Lektüre, habe dann ja super Auswahl! Toll Danke für die vielen verschiedenen Rezepte! Lb Gruß u ein schönes Wochenende! 🌻 Inka

Eva
Eva

Die kalte Jahreszeit wird lang… Da werden (fast) ALLE Suppen ausprobiert:-). Irgendeinen Vorteil muss der Winter ja auch haben 😉

wpDiscuz