Der Low-Carb-Suppentopf – meine Suppe ess ich…

Der Low-Carb-Suppentopf – meine Suppe ess ich…

Die Tage werden kürzer und die Lust auf suppige Wohlfühlmahlzeiten steigt…

Was passiert, wenn man keine Suppe futtert, wissen wir alle aus dem Märchen mit dem Suppenkasper.

4 Tage hintereinander hat der Blödian die Suppe verschmäht und wog deshalb nur noch ein halbes Lot. Am fünften Tag dann oh Schreck, war er auch schon tot.

Was für eine fiese Kindergeschichte. Vielleicht hat sich gerade deshalb der Suppenkasper mit seinem „Ich esse meine Suppe nicht! Nein, meine Suppe eß ich nicht“ so fest in mein Hirn gebrannt.

Wir machen das aber sowieso besser, denn wir essen unsere Suppe, und zwar mit Freude und Leidenschaft.

Denn, Suppen helfen und schmecken in jeder Lebenslage…

Zu den Rezepten jeweils auf das Bild oder den Namen der Suppe klicken.

Du hast einfach nur richtig Kohldampf und willst ein riesiges Loch im Bauch lecker stopfen? Dann ist die Cheeseburgersuppe perfekt.

Cheeseburger-Suppe

Die Seele seufzt und die Laune ist im Keller? Die Vitamine und Nährstoffe in der Thai-Kürbissuppe sind echtes Soulfood.

Du musst eine Fußballmannschaft verköstigen und zwar direkt auf dem Platz? Da hilft nur eine Gulaschkanone mit einer Gulaschsuppe, die garantiert jedem schmeckt.

Gulaschsuppe

Eine Erkältung hat dich umgehauen und der Appetit ist klein? Die Geflügelsuppe mit Einlage bringt dich wieder auf die Beine. Doping für den Körper.

Geflügelsuppe mit Einlage

Es ist draußen brüllend heiß und du brauchst Abkühlung? Die erfrischende Radieschensuppe mit Forelle schmeckt auch bei über 30 Grad Außentemperatur.

Erfrischende Radieschensuppe mit Forelle

Ching-Chang-Chong. Chinese sein nicht dumm. Die futtern nämlich brav ihre Pekingsuppe.

Pekingsuppe

Die Mutter aller Suppen ist die Kartoffelsuppe. Geht aber auch schick mit Krabben und Co in der Kartoffel-Kresse-Suppe.

Low Carb Kartoffel-Kresse-Suppe mit Krabben

Was lässt sich gut vorbereiten und im Büro schnell in der Mikrowelle erwärmen. Die gute alte cremige Gemüsesuppe. Besonders lecker ist die Feta-Kohlrabicremesuppe.

Feta-Kohlrabicremesuppe

Welche Suppe macht schlank und schön? Die Kohlsuppe, die Kohlsupppe

Magic-Stoffwechsel-Kohlsuppe

Eine Suppe ersetzt auch schnell mal einen Urlaub. Die Gyrossuppe im Teller ist wie ein Trip nach Griechenland.

Gyrossuppe

Es suppt auch gerne zur Weihnachtszeit. Besonders gerne mit der Glühwein-Rotkohlsuppe mit Entenbrust. Oh du Fröhliche…

Glühwein-Rotkohlsuppe mit Entenbrust

Schnell, schneller am Schnellsten. Suppen gehen einfach ratzfatz. Die Spinat-Linsensuppe ist da das perfekte Beispiel.

Spinat-Linsensuppe

Flüssige Currywurst! Geht nicht, gibt es nicht. Siehe meine Currywurstsuppe.

Currywurstsuppe

Italien ist bekannt für seine Suppen. Minestrone oder Ribollita ist die Frage. Oder doch besser gleich die Pesto-Blumenkohlsuppe?

Pesto-Blumenkohlsuppe

Gemüsesuppen für Kinder sind schwierig. Aber nicht, wenn die Bolognese-Suppe auf dem Tisch steht.

Bolognese-Suppe

Lieblingssuppen gibt es viele. Aber nur die Indische Hack-Spinatsuppe macht wirklich happy.

Indische Hack-Spinatsuppe

Rouladen kochen dauert lange. Schneller geht da die leckere Rouladensuppe und schmeckt mindestens genauso gut.

Rouladensuppe

Indische Gulaschsuppe. Da braucht es starke Nerven bei den traditionellen Gulaschliebhabern.

Indische Gulaschsuppe

Putenfrikassee in Brokkoli-Käsecreme. Da läuft einem beim Lesen schon das Wasser im Mund zusammen.

Putenfrikassee in Brokkoli-Käsecreme

Zum Abschluss nochmal fleischlos. Die Mediterrane Linsensuppe macht satt und happy.

Mediterrane Linsensuppe

Die Suppe als Problemlöser und Elexier der Glückseligkeit. Wer hätte das gedacht!

Viele weitere leckere Ofengerichte und Auflauf-Rezepte findest du in meinem Buch

Suppen und Eintöpfe Low Carb von Bettina Meiselbach
Suppen und Eintöpfe Low Carb – 55 kreative Lieblingsrezepte, die Bauch und Seele wärmen
Buchformat: 144 Seiten, 14,8 x 21 cm, gebundenes Buch, Hardcover
ISBN: 978-3-95814-322-7, Systemed Verlag als Imprint der Münchner Verlagsgruppe/Riva
Preis (inkl. MwSt.): 12,00 Euro (eBook: 9,49 Euro)

Suppige Grüße. Deine Betti

Zur Gesamtübersicht meiner Low Carb Suppen und Eintöpfe.