Schoko-Mandel-Konfekt

Knabbereien und Süßes

Schoko-Mandel-Konfekt

Schokoladig, mandelig und einfach nur lecker…

Ergibt etwa 30 Stück Konfekt

75 g gehackte blanchierte Mandeln
1 EL Erythrit
90 g Mascarpone
40 g Mandelmus
60 g Kokosöl geschmolzen lauwarm
10 g Butter geschmolzen lauwarm
3 TL Stevia-Streupulver mit Erythrit
30 g Eiweißpulver Schokolade
20 g Kakaopulver

Die gehackten blanchierten Mandeln in einer Pfanne ohne Fett goldgelb rösten und am Ende einen Löffel Erythritol in der Pfanne verteilen. Das Mandelkrokant abkühlen lassen und immer wieder durchmischen, damit die Stücke nicht zusammenkleben.

Eine Rührschüssel nehmen und alle Zutaten hinein geben. Mit der Küchenmaschine oder der Hand verrühren.

Die fertige Masse mit einem Teelöffel auf ein mit Backpapier ausgelegtes Backblech geben und an einem kühlen Ort stellen zum Aushärten. Dann das Schoko-Mandel-Konfekt in ein Schälchen legen und im Kühlschrank aufbewahren. Direkt aus dem Kühlschrank genießen.

Die Nährwerte* pro Stück (von insgesamt 30):
Kalorien: 63 kcal
Kohlenhydrate: 0,5 g
Fett: 5,8 g
Eiweiß: 1,9 g

Guten Appetit

Fragen zu den Zutaten? Hier geht es zu den Low-Carb-Zutaten-FAQ und hier geht es zum Happy Shop.
Zur Gesamtübersicht meiner Low-Carb-Rezepte.

Du willst in Zukunft nichts mehr verpassen? Dann abonniere meinen Newsletter kostenlos per Mail.
Oder willst du mir lieber auf Facebook folgen? Hier geht es zur Happy-Carb-Facebook-Seite.

* Nährwertangaben ohne Gewähr. Basis der Berechnung sind die von mir verwendeten Lebensmittel. Abweichungen und Fehler sind trotz aller Sorgfalt nicht ausgeschlossen.

Hinterlasse einen Kommentar

20 Kommentare auf "Schoko-Mandel-Konfekt"

Benachrichtige mich zu:
avatar
Deine Bilder.
Bitte keine Personenbilder und nur Bilder mit vorhandenen Urheberrechten hochladen (siehe Datenschutzerklärung).
 
 
Sortiert nach:   neuste | älteste
Petra
Petra

Hallo Betti, meinst du das ganze geht auch mit Erdnussmus und Erdnüssen??

betty
betty

P.S. hab das Krokant noch fein gemahlen … gefiel mir besser

betty
betty

Ich sag nur … Geschmacksorgasmus … herrlich … erinnert mich an Kindheitstage … danke für das tolle Naschi …

Michaela
Michaela

Hallo Betti!
Verboten lecker… mehr gibts dazu nicht zu sagen!
Danke für deine tollen Rezepte und weiter so, Ela

Antje Kissing
Antje Kissing

Liebe Betti! Vielleicht ist das sogar schon des Rätsel’s Lösung! Ich hatte die Fette extra noch mal auf die heiße Herdplatte gestellt, weil sich mein Mandelmus nicht so recht unterrühren lassen wollte… Dann war der Temperaturunterschied zu der Mascarpone aus dem Kühlschrank wohl einfach zu hoch… Denn da ich auch das ESN-Eiweißpulver nutze, kann es an dem ja nicht liegen! Danke für deine Hilfe und den Tip, ich werde es beizeiten erneut versuchen! Lecker sind die Schoko-Berge auf jeden Fall – ich war schon 3x im Keller, um mir eins aus dem Kühlschrank zu holen…;-)

wpDiscuz