Weltmeister-Käsechips

Knabbereien, Süßigkeiten

Weltmeister-Käsechips

Holländischer Gouda und italienischer Parmesan. Mit den Käsechips, ist die Fußball-WM doch noch komplett…

Ergibt 25 größere Käsechips

125 g Gouda, mittelalt, grob gerieben
90 g Parmesan, fein gerieben
1/2 TL Paprikapulver scharf
2 TL Oregano, getrocknet
1/4 TL Salz
1/2 TL Erythrit

Den Backofen auf 160 Grad Umluft vorheizen.

Alle Zutaten in einer Schüssel mischen und dann in kleinen runden Portionen flach auf mit Backpapier belegte Backbleche geben. Für etwa 9-10 Minuten backen.

Die Käsechips nach dem Abkühlen kurz auf ein Blatt Küchenpapier legen. Das Papier nimmt ein Teil des rausgebackenen Fettes auf.

Perfekt leckere Käsechips, um die Fußballweltmeisterschaft Low Carb knabbernd zu genießen.

Viele weitere leckere Rezeptideen findest du in meinem Buch Happy Carb to go.
Buch Happy Carb to go

Die Nährwerte* pro Käsechip (von insgesamt 25):
Kalorien: 34 kcal
Kohlenhydrate: 0,0 g (0,0 BE)
Fett: 2,6 g
Eiweiß: 2,4 g

Guten Appetit

Fragen zu den Zutaten? Hier geht es zu den Low-Carb-Zutaten-FAQ und hier gibt es Einkaufstipps.
Zur Gesamtübersicht meiner Low-Carb-Rezepte.

Werbung

* Nährwertangaben ohne Gewähr. Basis der Berechnung sind die von mir verwendeten Lebensmittel. Abweichungen und Fehler sind trotz aller Sorgfalt nicht ausgeschlossen. Basis zur Berechnung der Broteinheiten (BE) sind 12 g Kohlenhydrate.

Werbung

11
Hinterlasse einen Kommentar

Bitte beachte meine Regeln zur Netiquette für die Nutzung der Kommentarfunktion sowie meine Hinweise zum Datenschutz.
avatar
Deine Bilder.
Bitte keine Personenbilder und nur Bilder mit vorhandenen Urheberrechten hochladen (siehe Datenschutzerklärung).
 
 
  Kommentare abonnieren  
neuste älteste
Benachrichtige mich zu:
Marie
Marie

Sehr lecker. Allerdings sind sie bei mir nicht so knusprig geworden. Nächstes mal muss ich wohl kleinere Kekse backen 😉

Janina
Janina

Liebe Betti,

Vielen Dank für dieses leckere und einfache Rezept.

LG aus Hamburg

Bienchen
Bienchen

Muss man da wirklich Zuckerersatz reinnehmen? Braucht das Rezept Süße? Ich würds gerne weg lassen – kann das klappen und schmecken?

annette
annette

liebe betti,
die gibt es beim nächsten spiel von der deutschen mannschaft……die ssen die kiddies bestimmt auch und nicht die ollen chips mit fressformel drinne 😉
lg
annette

Manfred
Manfred

Holland ist leider nicht da bei in Russia.
Schlage deshalb deutschen oder belgischen Gouda vor. 🙂