Schokoladenrührei mit Obst

Frühstück

Schokoladenrührei mit Obst

Süßes Rührei ist Geschmackssache. Ich mag das…

1 Portion

3 Eier, Größe M
15 g Mandelmus
1 TL Stevia-Streupulver mit Erythrit
5 g Kokosöl
15 g Schokodrops zuckerfrei dunkel
150 g Früchte der Saison, verschiedene Beeren, Aprikosen etc.

Die Eier mit dem Mandelmus und dem Stevia-Streupulver mixen. Eine Pfanne mit dem Kokosöl erhitzen und die Eiermischung bei kleiner Hitze zu Rührei braten. Kurz vor dem Ende noch die Schokodrops untermischen und schmelzen lassen. Das schokoladige Rührei nun noch mit den Früchten anrichten und genießen.

Viele weitere leckere Rezeptideen findest du in meinem Buch Meine liebsten Low-Carb-Rezepte.
Buch Meine liebsten Low-Carb-Rezepte

Die Nährwerte* pro Portion/Person:
Kalorien: 498 kcal
Kohlenhydrate: 17,6 g (1,4 BE)
Fett: 35,4 g
Eiweiß: 25,2 g

Guten Appetit

Fragen zu den Zutaten? Hier geht es zu den Low-Carb-Zutaten-FAQ und hier gibt es Einkaufstipps.
Zur Gesamtübersicht meiner Low-Carb-Rezepte.

Werbung

* Nährwertangaben ohne Gewähr. Basis der Berechnung sind die von mir verwendeten Lebensmittel. Abweichungen und Fehler sind trotz aller Sorgfalt nicht ausgeschlossen. Basis zur Berechnung der Broteinheiten (BE) sind 12 g Kohlenhydrate.

Werbung

2
Hinterlasse einen Kommentar

Bitte beachte meine Regeln zur Netiquette für die Nutzung der Kommentarfunktion sowie meine Hinweise zum Datenschutz.
avatar
Deine Bilder.
Bitte keine Personenbilder und nur Bilder mit vorhandenen Urheberrechten hochladen (siehe Datenschutzerklärung).
 
 
  Kommentare abonnieren  
neuste älteste
Benachrichtige mich zu:
Regina Richter
Regina Richter

Hallo Betti, coole Idee, ich glaub ich mach das als süßen Eierkuchen weil ich Rührei nicht so mag, da ist ja genial.