Kabanossi-Spinat-Blumisotto

Fleisch

Kabanossi-Spinat-Blumisotto

Einfach und gut…

4 Portionen

15 ml Olivenöl nativ extra
85 g rote Zwiebel, gehackt
1 Knoblauchzehe, fein gehackt
250 g Kabanossi-Wurst, gewürfelt
850 g Blumenkohl, grob geraspelt
250 g Champignons, geviertelt
100 g TK-Blattspinat, aufgetaut und das Wasser ausgedrückt (Ausgangsgewicht 200 g gefroren)
125 g Kräuterfrischkäse
40 g Parmesan, fein gerieben
1 TL Senf mittelscharf
2 TL Sahne-Meerrettich
Salz und Pfeffer

In einem größeren Topf das Olivenöl erhitzen und die Zwiebelwürfel glasig anbraten. Etwas später die Knoblauchzehe und die Kabanossi zufügen. Für 1 Minute braten und dann das Gemüse in den Topf geben. Unter Rühren für 7-8 Minuten braten. Zum Ende hin den Kräuterfrischkäse, den Parmesan, den Senf und den Sahne-Meerrettich untermischen. Alles gut verrühren und noch final mit Salz und Pfeffer abschmecken.

Viele weitere leckere Rezeptideen findest du in meinem Buch Mehr Low-Carb-Lieblingsrezepte.
Buch Mehr Low-Carb-Lieblingsrezepte

Die Nährwerte* pro Portion/Person (von insgesamt 4):
Kalorien: 452 kcal
Kohlenhydrate: 9,5 g (0,8 BE)
Fett: 31,7 g
Eiweiß: 25,4 g

Guten Appetit

Fragen zu den Zutaten? Hier geht es zu den Low-Carb-Zutaten-FAQ und hier gibt es Einkaufstipps.
Zur Gesamtübersicht meiner Low-Carb-Rezepte.

Werbung

* Nährwertangaben ohne Gewähr. Basis der Berechnung sind die von mir verwendeten Lebensmittel. Abweichungen und Fehler sind trotz aller Sorgfalt nicht ausgeschlossen. Basis zur Berechnung der Broteinheiten (BE) sind 12 g Kohlenhydrate.

Werbung

Hinterlasse einen Kommentar

Bitte beachte meine Regeln zur Netiquette für die Nutzung der Kommentarfunktion sowie meine Hinweise zum Datenschutz.
avatar
Deine Bilder.
Bitte keine Personenbilder und nur Bilder mit vorhandenen Urheberrechten hochladen (siehe Datenschutzerklärung).
 
 
  Kommentare abonnieren  
Benachrichtige mich zu: