Gebrannte Macadamias

Knabbereien und Süßes

Gebrannte Macadamias

Bei mir wären es fast verbrannte Macadamias geworden…

100 g geschälte Macadamia Nüsse Natur
50 g Erythrit
10 g Butter
1/2 TL Spekulatiusgewürz
1/2 TL Zimt

In einer Pfanne ohne Fett bei mittlerer Hitze die Macadamias goldgelb rösten.  Dann die Butter zufügen und verteilen. Nun das Erythrit mit den Gewürzen in die Pfanne geben und schmelzen lassen. Einmal aufkochen lassen und dann direkt vom Herd nehmen.

Aufpassen, die Macadamias werden sonst zu dunkel wie bei mir.

Unter ständigem Rühren abkühlen lassen.

Guten Appetit

Fragen zu den Zutaten? Hier geht es zu den Low-Carb-Zutaten-FAQ und hier geht es zum Happy Shop.
Zur Gesamtübersicht meiner Low-Carb-Rezepte.

Du willst in Zukunft nichts mehr verpassen? Dann abonniere meinen Newsletter kostenlos per Mail.
Oder willst du mir lieber auf Facebook folgen? Hier geht es zur Happy-Carb-Facebook-Seite.

Hinterlasse einen Kommentar

31 Kommentare auf "Gebrannte Macadamias"

Benachrichtige mich zu:
avatar
Deine Bilder.
Bitte keine Personenbilder und nur Bilder mit vorhandenen Urheberrechten hochladen (siehe Datenschutzerklärung).
 
 
Sortiert nach:   neuste | älteste
Sabine
Sabine

Hab das Rezept jetzt auch mit blanchierten Mandeln gemacht :-). Leider erging es mir wie Anja Schwarzer und in meiner Pfanne war überall “brauner bröseliger Zucker”, der leider nicht an den Mandeln kleben blieb :-/.
Schmeckt aber trotzdem lecker 🙂

Anja Schwarzer
Anja Schwarzer

Hallo Betti….heute zum zweitenmal gemacht…geschmacklich oberlecker….nur weiß ich nicht ob ich was falsch mache….habe beim Kaltrühren mehr von dem Zuckergemisch in der Pfanne als auf den Nüssen

Kerstin E. aus L.
Kerstin E. aus L.

Was hast du für eine Pfanne verwendet? Habe selber nur beschichtete und eine emaillierte Pfanne, oder ist das egal? Wird die Kruste so hart wie mit Zucker? (Musste nach dem Genuss von gebrannten Mandeln schon öfters zum Zahnarzt 😁) LG

Anonym
Anonym

Hallo Betti,
Habe eben die Gebrannten Macadamia Nüsse gemacht,eine schon genascht,so lecker.Habe statt Spekulatius Gewürz,Lebkuchen Gewürz genommen.

LG Jasmin

Britta
Britta

Hallo Betty,das ist meine erste Benachrichtigung von dir und gleich so ein tolles Rezept. Ich liebe Macadamia Nüsse, da kommt das Rezept wie gerufen. Ich bewundere dich für deine Leistung und auch ich habe vor kurzem auf Low Carb umgestellt und hoffe das auch bei mir die Pfunde purzeln. Vielen Dank für deine tolle Homepage, die mich, so hoffe ich gut unterstützt. LG Britta

wpDiscuz