Happy Carb Bücher

Spinat-Frühstücksmuffins mit Tomaten und Champignons

Frühstück

Spinat-Frühstücksmuffins mit Tomaten und Champignons

Ich starte gerne herzhaft in den Tag…

2 Portionen

250 g Kirschtomaten
250 g braune Champignons, halbiert oder geviertelt
15 ml Olivenöl nativ extra
100 g TK-Blattspinat, aufgetaut und das Wasser ausgedrückt
4 Eier, Größe M
100 g Schinkenspeck, in 4 Scheiben geschnitten
Salz und Pfeffer

Den Backofen auf 175 Grad Umluft vorheizen.

Die Kirschtomaten und die Champignons in eine Auflaufform geben. Mit dem Olivenöl benetzen und mit Salz und Pfeffer bestreuen.

Den Blattspinat mit den Eiern vermengen und diese Mischung mit Salz und Pfeffer würzen. In 4 Muffinförmchen die Schinkenspeckscheiben legen und dann das Spinatrührei hineinfüllen. Die Muffins für 10 Minuten in den Ofen stellen. Dann die Auflaufform mit den Tomaten und Champigons in den Ofen dazustellen und für (weitere) 10 Minuten backen.

Die Nährwerte* pro Portion (von insgesamt 2):
Kalorien: 372 kcal
Kohlenhydrate: 6,3 g (0,5 BE)
Fett: 25,3 g
Eiweiß: 30,4 g

Guten Appetit

Fragen zu den Zutaten? Hier geht es zu den Low-Carb-Zutaten-FAQ und hier gibt es Einkaufstipps.
Zur Gesamtübersicht meiner Low-Carb-Rezepte.

* Nährwertangaben ohne Gewähr. Basis der Berechnung sind die von mir verwendeten Lebensmittel. Abweichungen und Fehler sind trotz aller Sorgfalt nicht ausgeschlossen. Basis zur Berechnung der Broteinheiten (BE) sind 12 g Kohlenhydrate.

Werbung

Hinterlasse einen Kommentar

2 Kommentare auf "Spinat-Frühstücksmuffins mit Tomaten und Champignons"

Benachrichtige mich zu:
avatar
Deine Bilder.
Bitte keine Personenbilder und nur Bilder mit vorhandenen Urheberrechten hochladen (siehe Datenschutzerklärung).
 
 
Sortiert nach:   neuste | älteste
Silvia
Silvia

Liebe Betti
Gerade haben wir deine Spinatmuffins verputzt. Super lecker. Für uns war es eher ein Mittagessen. Ich habe Tassen genommen da ich noch keine Muffinförmchen habe. Es war alles schnell und einfach umzusetzen.
Danke für dein neues tolles Rezept!

Liebe Grüße
Silvia

wpDiscuz