Schneller Keto-Garnelen-Avocadosalat

Fisch Salate, Salatsoßen, Dressings und Dips

Schneller Keto-Garnelen-Avocadosalat

Gehört zu meinen schnellen Keto-Lieblingen…

1 Portion

Für das Dressing:
20 g Frischkäse
2 TL Limettensaft, frisch gepresst
1 EL Olivenöl nativ extra
1 TL Senf mittelscharf
1/2 TL Erythrit
2 TL Dill, frisch oder TK
Salz und Pfeffer

Für den Salat:
100 g Party-Garnelen, aus der Kühltheke oder vom Fischhändler, auf Küchenpapier abgetupft
100 g Avocado, das Fruchtfleisch gewürfelt
100 g Kirschtomaten, halbiert oder geviertelt
15 g Walnüsse, mit einem Messer gehackt

Den Frischkäse mit dem Limettensaft, dem Olivenöl und dem Senf mit einem Schneebesen verrühren. Das Erythrit und den Dill untermischen. Mit Salz und Pfeffer abschmecken.

Die Zutaten für den Salat in einer kleinen Schüssel mischen und dann das Dressing unterheben.

Viele weitere leckere Rezeptideen findest du in meinem Buch Ratzfatz Low Carb gekocht.
Buch Ratzfatz Low Carb gekocht

Die Nährwerte* pro Portion/Person:
Kalorien: 624 kcal
Kohlenhydrate: 6,1 g (0,5 BE)
Fett: 53,8 g
Eiweiß: 26,2 g

Guten Appetit

Fragen zu den Zutaten? Hier geht es zu den Low-Carb-Zutaten-FAQ und hier gibt es Einkaufstipps.
Zur Gesamtübersicht meiner Low-Carb-Rezepte.

Werbung

* Nährwertangaben ohne Gewähr. Basis der Berechnung sind die von mir verwendeten Lebensmittel. Abweichungen und Fehler sind trotz aller Sorgfalt nicht ausgeschlossen. Basis zur Berechnung der Broteinheiten (BE) sind 12 g Kohlenhydrate.

Werbung

Die Kommentarfunktion steht vorübergehend nicht zur Verfügung.

neuste älteste
Sanny
Sanny

Hallo Betti,

ein tolles und schnelles Abendessen. Die Krabben habe ich durch 100 g Pute (angebraten) ersetzt. Sehr lecker!

Liebe Grüße
Sanny

Tina S.
Tina S.

Liebe Betti! Heute brauchten die große Tochter und ich ein schnelles Mittagessen – da wir beide Avocado und Garnelen lieben, kam dieses Rezept wie gerufen! Sehr lecker – ich bin immer wieder fasziniert, wie schön man die einzelnen Komponenten deutlich herausschmeckt. Den gibt es bestimmt noch öfter 😉 Danke für das Rezept und LG Tina

Caro
Caro

Liebst Betti,
mein Mann und ich haben gerade Deinen leckeren Salat verputz, d.h. ein kleines Schüsselchen voll ist noch übrig. Da können wir uns morgen drum“schlagen“😉😊. Ich wollte ihn eigentlich etwas durchziehen lassen, aber daraus wurde nichts….. Er ist einfach zu lecker, sodass wir nicht warten konnten. Wieder einmal Danke für Dein tolles Rezept.

Heike
Heike

Guten Abend Betti,Deine Seite gefällt mir außerordentlich gut.Die Einführung so persönlich beschrieben ,das man sich sofort wohlfühlt bei Dir .Rezepte sind toll und mit dem Newsletter klappt es nun doch.Ich freue mich Dich gefunden zu haben.
Grüße Heike