Lachs-Carpaccio mit Grünzeug und Senfsößchen

Fisch Salate, Salatsoßen, Dressings und Dips

Lachs-Carpaccio mit Grünzeug und Senfsößchen

Easy Abendessen mit Lachs-Luxus…

1 Portion

100 g Graved Lachs
25 g Rucola in kurze Stücke geschnitten
150 g Kirschtomaten halbiert
150 g Snackgurken in 1-2 cm dicke Scheiben geschnitten

Für die Senfsoße:
50 g Griechischer Joghurt 10% Fett
1 TL Senf mittelscharf
15 ml Olivenöl nativ extra
1 TL Limettensaft
1 TL Erythrit
Salz und Pfeffer

Einen großen Teller nehmen und den Lachs in der Mitte flach kreisförmig verteilen. Um den Lachs herum die Tomaten und die Gurken abwechselnd legen. Den Rucola über den Lachs streuen.

Für das Sößchen, die gesamten Zutaten mit einem Schneebesen aufschlagen. Mit Salz und Pfeffer abschmecken. Die Senfsoße über den bunten Teller träufeln.

Viele weitere leckere Rezeptideen findest du in meinem Buch Ratzfatz Low Carb gekocht.
Buch Ratzfatz Low Carb gekocht

Die Nährwerte* pro Portion/Person:
Kalorien: 439 kcal
Kohlenhydrate: 12,0 g (1,0 BE)
Fett: 32,3 g
Eiweiß: 25,6 g

Guten Appetit

Fragen zu den Zutaten? Hier geht es zu den Low-Carb-Zutaten-FAQ und hier gibt es Einkaufstipps.
Zur Gesamtübersicht meiner Low-Carb-Rezepte.

Werbung

* Nährwertangaben ohne Gewähr. Basis der Berechnung sind die von mir verwendeten Lebensmittel. Abweichungen und Fehler sind trotz aller Sorgfalt nicht ausgeschlossen. Basis zur Berechnung der Broteinheiten (BE) sind 12 g Kohlenhydrate.

Werbung

Hinterlasse einen Kommentar

Bitte beachte meine Regeln zur Netiquette für die Nutzung der Kommentarfunktion sowie meine Hinweise zum Datenschutz.
avatar
Deine Bilder.
Bitte keine Personenbilder und nur Bilder mit vorhandenen Urheberrechten hochladen (siehe Datenschutzerklärung).
 
 
  Kommentare abonnieren  
neuste älteste
Benachrichtige mich zu:
annette
annette

liebe betti,
dieses feine carpaccio gab es gerade eben zum abendessen. sicherlich nicht nur bei dieser hitze ein genuss. die kinder hatten lange zähne, weil es das nur für meinen mann und mich gab….na ja morgen wird nachschub gekauft und sie bekommen dann auch so was leckeres…..ich danke dir ganz dolle und freue mich immer wieder über deine tollen ideen…mittlerweile sind mitunter dadurch 20 kg weg….die nächsten 20 werden noch folgen…
herzlichst
annette