Apfel-Zimt-Frühstücksshake

Frühstück

Apfel-Zimt-Frühstücksshake

Ein halber Apfel am Morgen geht als Low Carb durch…

1 Portion

100 ml Kokosmilch
100 ml Wasser
75 g säuerlicher Apfel (1/2 Boskop), geschält oder ungeschält, in kleine Stücke geschnitten
25 g Eiweißpulver Vanille
1/2 TL Zimt (+ Zimt zur Deko)

Alles auf einen Schlag in den Mixer und kräftig mischen. Funktioniert bestimmt auch mit einem Pürierstab. Wird total cremig und lecker. Noch ein wenig Apfel zur Deko, und dann mit etwas Zimt bestäuben.

Dieses Rezept findest du neben vielen anderen leckeren Ideen in meinem Kochbuch Mehr Lieblings Low-Carb-Rezepte.
Buch Mehr Lieblings Low-Carb-Rezepte

Die Nährwerte* pro Portion/Person:
Kalorien: 326 kcal
Kohlenhydrate: 12,3 g (1,0 BE)
Fett: 20,3 g
Eiweiß: 21,9 g

Guten Appetit

Fragen zu den Zutaten? Hier geht es zu den Low-Carb-Zutaten-FAQ und hier gibt es Einkaufstipps.
Zur Gesamtübersicht meiner Low-Carb-Rezepte.

Werbung

* Nährwertangaben ohne Gewähr. Basis der Berechnung sind die von mir verwendeten Lebensmittel. Abweichungen und Fehler sind trotz aller Sorgfalt nicht ausgeschlossen. Basis zur Berechnung der Broteinheiten (BE) sind 12 g Kohlenhydrate.

Werbung

20
Hinterlasse einen Kommentar

Bitte beachte meine Regeln zur Netiquette für die Nutzung der Kommentarfunktion sowie meine Hinweise zum Datenschutz.
avatar
Deine Bilder.
Bitte keine Personenbilder und nur Bilder mit vorhandenen Urheberrechten hochladen (siehe Datenschutzerklärung).
 
 
  Kommentare abonnieren  
neuste älteste
Benachrichtige mich zu:
Sigrid
Sigrid

Hab gerade das Rezept ausprobiert und es für lecker empfunden. Gibt es jetzt öfters. Aber was meinst Du damit, dass 1 halber Apfel am Morgen geht? Ist der nicht gut am Morgen? Dachte gerade morgens. Lg

Nicole
Nicole

Hallo Betti,
Dieser Shake ist total lecker und mit zwei Frühstückskeksen zur Zeit mein Lieblings Frühstück.
LG
Nicole

Katja
Katja

Hallo Betti,
Da ich noch Kokosmilch vom kochen über habe wollte ich den Shake mal ausprobieren . Nun die Frage ob er sich über Nacht im Kühlschrank hält . Muss morgen um 6 Uhr aus dem Haus und wollte ihn abends zubereiten.

Im übrigen klingt der Shake sehr lecker..

Viele liebe Grüße
Katja

Mine
Mine

Geniales Rezept ! Vielen dank das du es hier kostenlos zu verfügung gestellt hast. werde die zutaten einkaufen und es nachher ausprobieren 🙂

Niki
Niki

Hallo , fand das Rezept sehr gut , doch es wurde bei mir nicht cremig sondern blieb flüssig trotz Mixer 😩