Happy X-mas 2020!

Tagebuch

Happy X-mas 2020!

Frohe Weihnachten und eine gemütliche Zeit wünsche ich dir!

Nach einem abenteuerlichen Jahr will ich dir in diesem Jahr schon einige Tage früher ein wunderbares Weihnachtsfest wünschen. Die vergangenen zwölf Monate waren energieraubend aus verschiedenen Gründen und es wird nun Zeit für eine kleine Auszeit, um alles zu verarbeiten und den Kopf mit positiven Gedanken auf das neue Jahr einzustellen. Echt nicht so einfach, alles was war und aktuell ist, aus den Klamotten zu schütteln.

Erst einmal wünsche ich dir und deinen Lieben nun ein wunderbares und erholsames Weihnachtsfest. In diesem Jahr etwas ruhiger und reduzierter, aber auch das wird sicher wunderschön und vor allen Dingen lecker. Denn Essen und Trinken hält Leib und Seele zusammen, da kommt auch kein fieses Virus dazwischen.

Betti wünscht schöne Feiertage

Wie in jedem Jahr gibt es an dieser Stelle ein kleines Weihnachtsgedicht, um dich gedanklich auf die kommenden Feiertage einzustimmen. Keine große Prosa, sondern einfach einige Gedanken in Verse gepackt. Du weißt ja, ich reime so gerne. Und natürlich ist das diesjährige Weihnachtsgedicht beeinflusst durch das verrückte Geschehen des Jahres, denn daran kommt leider momentan niemand vorbei.

Für das kommende Jahr habe ich mir übrigens schon mal ein lustiges Wichtelgedicht vorgenommen, denn ich hoffe, das nächste Jahr macht uns wieder gute Laune und in zwölf Monaten freuen wir uns dann wieder darauf, zum Weihnachtsfest unsere Familie und Freunde herzlich in die Arme nehmen zu dürfen.

 

Ein anderes Jahr

Was das nun fast vergangene Jahr,
doch so besonders und ganz anders war.

Verunsicherung und Ängste hier, quergedachter Egoismus dort,
machten die Erde zu keinem schönen Ort.

Was hat so mancher Mensch doch gezeigt für hässliche Seiten,
wo Verantwortung, Empathie und Demut uns hätten sollen leiten.

Eine schwere Prüfung für die Welt, für dich und mich,
doch es ist fast geschafft und bald wird wieder Licht.

Jetzt kommt erst mal die himmlische Weihnachtszeit,
die uns Kraft geben wird und gegenseitige Achtsamkeit.

Also vergiss die Sorgen und lass von Liebe dich treiben,
gehe Menschen aus dem Weg, die immer nur streiten.

Tritt nun heran ans weihnachtlich glänzende Licht,
und es entwickelt sich gemeinsam eine freudige Zuversicht.

Irgendwann blicken wir zurück und werden sehen,
auch Krisen sind wertvoll und ein Quell neuer Ideen.

Bis dahin sind wir dankbar für das, was wir haben,
denn im Geiste vereint, müssen wir niemals verzagen.

(Bettina Meiselbach)

Betti Weihnachtsengel

In diesem Sinne wünsche ich dir ein gemütliches Weihnachtsfest. Bleib oder werde gesund und achte gut auf dich und die Menschen, die dir am Herzen liegen. Denn auch, wenn die Distanz uns gerade zu Weihnachten schmerzvoll zerreißt, so rettet sie doch Leben und ist damit ein wahres Zeichen der gegenseitigen Liebe.

Fühle dich bitte jetzt virtuell ganz fest gedrückt!

Happy X-mas, deine Betti


Nichts mehr verpassen - folge mir per Mail
Jetzt direkt mit deiner E-Mail-Adresse anmelden.

Werbung
Bei Lizza.de einkaufen

Bitte beachte meine Regeln zur Netiquette für die Nutzung der Kommentarfunktion sowie meine Hinweise zum Datenschutz.
Kommentare dieses Artikels abonnieren
Benachrichtige mich zu:
guest
40 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen