Happy X-mas 2019!

Tagebuch

Happy X-mas 2019!

Frohe Weihnachten und eine himmlische Zeit!

Oh weh, es ist schon wieder soweit. Das Weihnachtsfest steht vor der Tür. Ich kann kaum glauben, wie schnell das Jahr vergangen ist. Dabei hat mich Weihnachten in diesem Jahr sehr viel länger beschäftigt, denn bedingt durch mein neues Weihnachtsbuch, roch es hier schon im Sommer nach gewürzigen Plätzchen in der Wohnung und ich stöberte bei 40 Grad in weihnachtlichen Rezepten und festlichen Illustrationen.

Es war ein arbeitsreiches Jahr, deshalb ist jetzt auch allerhöchste Zeit für eine kleine Blog- und Buchschreibpause. Ich brauche kurz etwas Freiraum, um meine fünf Sinne zu sortieren, um einfach mal richtig runterzufahren und um wieder neue kreative Energie zu tanken.

Danke, dass du mich hier begleitest und immer wieder auf unterschiedlichste Art unterstützt. Nach mehr als fünf Jahren Happy Carb weiß ich zu schätzen, was für tolle Leser/innen ich habe.

Jetzt wünsche ich dir und deinen Lieben ein wunderbares und erholsames Weihnachtsfest. Ohne Streit und frei von Stress, einfach genießen, was dir guttut. Ob turbulent oder still, jeder feiert, wie er will.

Betti wünscht schöne Feiertage

Wie in jedem Jahr gibt es an dieser Stelle ein kleines Weihnachtsgedicht, um dich gedanklich auf die kommenden Feiertage einzustimmen. Keine große Prosa, sondern einfach einige entspannte Gedanken in Verse gepackt. Du weißt ja, ich reime so gerne.

Der Weihnachtsengel

Wenn es stürmt und schneit,
ist Weihnachten nicht mehr weit.

In einer Zeit voller Stress und Hetze,
wirft der Weihnachtsengel aus, seine Netze.

Er bremst uns aus und lässt uns nachdenken,
ob das Jahr war gelungen und frei von Schrecken.

Licht und Liebe sind seine güldene Währung,
mit der er uns nährt, zur stetigen Mehrung.

So verteilt sich die Liebe über das ganze Land,
und Hass und Neid verhungern allenthalb.

Ob arm oder reich, ob fremd oder Freund,
Schulter an Schulter wird gemeinsam geträumt.

Der Weihnachtsengel trägt in sich das Glück,
für alle Menschen auf der Welt, in jenem Augenblick.

Drum schmücke dich mit Engeln das ganze Jahr,
dann bleibt das Glück dir hold, ganz wunderbar.

(Bettina Meiselbach)

Betti Weihnachtsengel

In diesem Sinne wünsche ich dir eine zauberhafte Weihnachtszeit mit ganz vielen Engeln um dich herum, die dich als Schutzengel auch im neuen Jahr begleiten und beschützen sollen.

Happy X-mas, deine Betti



Nichts mehr verpassen - folge mir per Mail
Jetzt direkt mit deiner E-Mail-Adresse anmelden.

Werbung
Bei Lizza.de einkaufen


Hinterlasse einen Kommentar

Bitte beachte meine Regeln zur Netiquette für die Nutzung der Kommentarfunktion sowie meine Hinweise zum Datenschutz.
Kommentare dieses Artikels abonnieren
Benachrichtige mich zu:
guest
16 Kommentare
Zeige neuste
älteste
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen