Happy Carb Bücher

Fröhliche Weihnacht überall…

Tagebuch

Fröhliche Weihnacht überall…

Ein friedliches Weihnachtsfest und einige beschauliche Tage wünsche ich dir von ganzem Herzen.

Genieß die wunderschöne Zeit mit deinen Lieben und nutze die Ruhe und Muße, um deine Gedanken streifen zu lassen und wieder bei dir selbst anzukommen.

Dafür ist Weihnachten nämlich da!

Wie fühlst du dich eigentlich, wenn du so in Ruhe in dich reinhörst? Ist alles so, wie du das gerne hättest, oder gibt es Änderungsbedarf? Und was soll im nächsten Jahr wichtig für dich werden?

Es sind deine eigenen Gedanken, die das Jahr 2016 abschließen – egal wie bescheiden es vielleicht auch war – und es sind wieder deine Gedanken, die das Tor öffnen für ein zufriedenes 2017, mit vielleicht ganz neuen Möglichkeiten und verrückten Chancen.

Wer weiß das heute schon…

Es ist alles eine Frage der Perspektive. Einen Teich zu durchqueren ist für jemanden der nicht schwimmen kann oder Angst vor Wasser hat, ein unmögliches Unterfangen. Als geübter Schwimmer dagegen überhaupt kein Problem und ein reines Kinderspiel. Du kannst Schwimmen lernen und kannst Ängste überwinden. Damit ändern sich deine Perspektive und deine Handlungsmöglichkeiten. Du musst nur mal in alle Richtungen in Ruhe denken und dann das Herz in die Hände nehmen und einfach machen.

Entscheide, was du mitnehmen willst, und was du an Gerümpel im alten Jahr zurücklässt.

Aber vergiss bloß die Liebe nicht. Die braucht es nämlich immer…

Wie in den Jahren 2015 und 2014, habe ich auch heute ein kleines Weihnachtsgedicht für dich.

Mit schönen und liebgewonnenen Traditionen soll man nicht brechen.

Auch wenn aus mir keine wirklich große Dichterin mehr wird.

Der gute Wille zählt…

Zimtsterne und der Weihnachtsmann

Wenn im Dezember der Duft der Zimtsterne,
überall die Herzen erfreut, ach so gerne.

Hektische Betriebsamkeit und viel Ramtamtam,
sich alles bereit macht, für den Weihnachtsmann.

Wenn er dann kommt und den Kamin besteigt,
poltert er krachend herab, nun ist es Zeit.

Mehr als Geschenke, hat er in seinem Sack,
denn die Seele der Weihnacht, ist dort eingepackt.

Die Weihnacht lässt er da, zur Freude der Menschen.
Besinnlichkeit und Frieden als großes Versprechen.

Erst im neuen Jahr, wenn wir schlafen ganz leise,
packt er die Weihnacht wieder ein und geht auf die Reise.

Als Wegzehr und Belohnung für die schöne Weihnachtszeit,
greift er die letzten Zimtsterne und macht sich reisebereit.

Drum hab zu Weihnachten immer Zimtsterne im Haus,
dann kommt der Weihnachtsmann auch zu dir zum Schmaus.

(Bettina Meiselbach)

Ich klappe derweil den Happy-Carb-Bordstein für einige Tage hoch und lasse auch hier etwas Ruhe einkehren. Es wird auch für mich Zeit, mir einige Gedanken zu machen und mein Päckchen für 2017 zu packen.

Genieß die schöne Zeit mit deinen Lieben und back schnell noch reichlich Zimtsterne um den Weihnachtsmann dir wohlgesonnen zu stimmen.

Deine Betti

Du willst in Zukunft nichts mehr verpassen? Dann abonniere meinen Newsletter kostenlos per Mail.
Oder willst du mir lieber auf Facebook folgen? Hier geht es zur Happy-Carb-Facebook-Seite.

Werbung

Hinterlasse einen Kommentar

12 Kommentare auf "Fröhliche Weihnacht überall…"

Benachrichtige mich zu:
avatar
Deine Bilder.
Bitte keine Personenbilder und nur Bilder mit vorhandenen Urheberrechten hochladen (siehe Datenschutzerklärung).
 
 
Sortiert nach:   neuste | älteste
Anja
Anja

Liebe Betti, das Gedicht ist genial. Du stapelst immer sehr tief. Ich wünsche Euch ruhige Tage und einen Guten Rutsch ins Jahr 2017. Danke das Du mein Leben mit Deinen Büchern bereichert hast. Auf ein erfolgreiches (Abnehm) Jahr.

Anonym
Anonym

Liebe Betti, ich wünsche dir und deinem Mann schöne Weihnachten und alles Gute im neuen Jahr! Außerdem wünsche ich dir noch viel Erfolg mit deinen Büchern, ich lese mich jetzt über die Feiertage gerade mit Genuss durch das Zweite durch. Mögen ihnen noch viele weitere folgen! Liebe Grüße, Andrea

Anja Schwarzer
Anja Schwarzer

Hallo Betti…sehr schön geschrieben…von mir natürlich auch noch frohe Weihnachten und geruhsame Feiertage, einen guten Start ins neue Jahr 🎄🎉
….natürlich auch an alle Leserinnen deines Blogs

IMG_9544.GIF
Bianca K.
Bianca K.

Liebe Betti, wundervoll geschrieben!!! Also gibts in Zukunft Zimtsterne 🙂 Ich wünsch dir und deinem Mann eine wundervolle Weihnachtszeit und alles Gute für das neue Jahr!!! Du hast schon so viel erreicht und deine Bücher sind klasse!!! Liebe Grüße Bianca

Caro
Caro

Liebe Betty, ich möchte mich anschließen, Dir und Deinem Mann alles Liebe und Gute für die Weihnachtszeit und für das kommende Jahr. Danke für Deine Worte, Deinen Block, Deine Rezepte. Ich habe schon etliches ausprobiert und kann auch einen Erfolg vorweisen (minus 10 kg in 3 Monaten, mein Mann übrigens auch 😊). Mach weiter so, Du hast soviel zu geben und ich denke, dass Du noch vielen Menschen helfen kannst.
Liebe Grüße an alle, die mit lesen.

wpDiscuz