Happy X-mas 2018!

Tagebuch

Happy X-mas 2018!

Frohe Weihnachten und eine liebevolle Zeit!

Ich wünsche dir und deinen Lieben ein wunderbares und erholsames Weihnachtsfest. Lass das vergangene Jahr sacken und Stress und Ärger ganz einfach entfliehen. Freu dich über die besinnliche Zeit, ohne große Pflichten, und lade dir über Weihnachten nichts auf, was du nicht selbst willst.

Es geht an Weihnachten um Liebe, viel mehr braucht es nicht.

Betti wünscht schöne Feiertage

Wie in jedem Jahr gibt es an dieser Stelle ein kleines Weihnachtsgedicht, um dich gedanklich auf die kommenden Feiertage einzustimmen. Keine große Prosa, sondern einfach einige entspannte Gedanken in Verse gepackt.

All you need is Christmas-Love!

Wenn die Weihnachtslichter wieder zauberhaft funkeln
und die Menschen geheimnisvoll von X-mas munkeln.

Sobald der Trubel vorbei ist und das Fest beginnt,
kommt die freudige Besinnlichkeit ganz geschwind.

Vergessen wir nicht, so schön wir es hier haben,
viele Menschen auf dieser Welt, besitzen weit weniger Gaben.

Aber eine Sache, die alle Menschen überall eint,
ist die strahlende Liebe im Innern, die sternenhell scheint.

Bewahre die Liebe im Herzen und gibt davon weiter,
dann wird die Welt etwas wärmer und du ganz viel reicher.

Alle Menschen sind gleich, nur manche sind gleicher,
geht nicht mehr auf, wenn Liebe als Währung gereicht.

Drum ist es egal, was mal war oder sein wird.
So lange die Liebe uns trägt, fliegen wir wie der Wind.

Lass engstirniges Denken und Vorurteile besser zurück,
es geht an Weihnachten um Liebe und das gemeinsame Glück.

(Bettina Meiselbach)

Ich klappe derweil den Happy-Carb-Bordstein für einige Tage hoch und lasse hier etwas Ruhe einkehren.

In diesem Sinne wünsche ich dir eine zauberhafte Weihnachtszeit und ganz viel Liebe um dich herum.

Happy X-mas, deine Betti

PS. Wenn du auf der weihnachtlichen Zielgerade noch nach Geschenken suchst, dann denk an meine Happy-Carb-Bücher, über die sich sicher jeder freut.

Werbung

19
Hinterlasse einen Kommentar

Bitte beachte meine Regeln zur Netiquette für die Nutzung der Kommentarfunktion sowie meine Hinweise zum Datenschutz.
avatar
Deine Bilder.
Bitte keine Personenbilder und nur Bilder mit vorhandenen Urheberrechten hochladen (siehe Datenschutzerklärung).
 
 
  Kommentare abonnieren  
neuste älteste
Benachrichtige mich zu:
Petra W.
Petra W.

Guten Morgen liebe Betti und allen Besuchern Deiner Seite,

zu X-mas-Grüßen hat es leider nicht mehr gereicht, dafür sende ich alle guten Wünsche für 2019 in die Runde.

Dein Gedicht spricht aus, was ich denke (und wenn ich an den Trubel vor den Feiertagen denke, auch leider das, was ich lebte).
Vielen Dank für das Teilen Deiner Gedanken mit uns.

Du bist ja enorm fleißig, zwei neue Bücher stehen in den Startlöchern. Du schriebst ja in den vergangenen Wochen schon davon, aber ich dachte immer, die seien noch in Planung. Chapeau!
Und ich freu mich drauf!

Schade, dass ich erst so kurze Zeit folge, ich könnte schon sooo viel weiter sein, aber Hauptsache überhaupt, dass mir ein Forum den Weg hier hin wies. Ich wünsche mir, dass Du immer die Kraft finden mögest für die Weiterarbeit an Deinem Projekt hier.
So gaaanz uneigennützig von mir, ich weiß. 😉

Liebe Grüße aus dem Westerwald
Petra

Yvonne
Yvonne

Hallo liebe Betty, hallo lieber Carsten,
was stand in meinem Kirchen-Whatsapp-Adventskalender- „Manche Menschen wissen nicht, daß sie ein Geschenk des Himmels sind, sagen wir es Ihnen.“
Vielleicht ein wenig pathetisch, aber bei uns hat Eure Mühe mit blog und Büchern die ganze Ernährung umgekrempelt 2018. Wir sind noch nicht perfekt, aber die ganzen Infos über die Stoffwechselzusammenhänge haben so manche „achso – deshalb!“ – Reaktion ausgelöst. Und endlich ein Konzept, mit dem man dem Suppenkoma entkommt, was mich trotz Biovollwertkost immer schon irritiert hat.
Schöne Bücher haben gestern den Weg zu uns gefunden, Mann sind die toll wenn man sie in den Händen hält! Ich freue mich schon auf das Keto-Buch, allein trau ich mich nämlich nicht.
Wir wünschen Euch gute Eingebungen und Entscheidungen 2019. Am Liebsten hätte ich natürlich daß es weitergeht mit blog und Büchern, ich treibe mich täglich hier herum und lese jeden Kommentar und jedes Rezept. Aber nach dem großen Sprung in die Selbständigkeit ist die Angst vor Veränderungen bestimmt nicht mehr so schlimm. Neue Türen warten immer auf einen, und irgendwann macht man wieder eine auf und es hat garnicht soo weh getan…
Frohe Weihnacht aus dem Rheinland ~ Yvonne

Roland
Roland

Liebe Betti!

Ich hoffe, Du bist gerade schon mitten in einer schönen Weihnachtsstimmung, ich starte gleich in Richtung meiner Eltern, werde mit ihnen kochen und hoffentlich einen tollen Abend verbringen! Ich wünsche Dir und Deinen Lieben besinnliche Tage und eine Auszeit vom Stress und Trubel der letzte Monate.
Danke für das letzte Jahr, dass Du noch da bist, Bücher veröffentlichst, Rezepte hier raushaust und natürlich wünsche ich Dir, mir und allen Deinen LeserInnen, dass das noch ganz lange so weitergeht und Du die verdienten Früchte dieser Arbeit auch pflücken darfst! Natürlich habe ich Dein neues Buch gekauft – so viel Arbeit muss unterstützt werden!
Ich freue mich schon auf ein 2019 mit Dir und Deinem Blog!
Liebe Grüße
Roland

Irmgard Hammermeister
Irmgard Hammermeister

Viele Dank für die lieben Weihnachtsgrüße 🤗ich wünsche Dir liebe Betti und allen anderen ein wunderschönes Fest und einen guten Start ins neue Jahr.

Herzliche Grüße Irmgard 😘

Michaela
Michaela

Moin liebe Betti!
Ich wünsche euch ein schönes und ruhiges Weihnachtsfest, ebensolche Tage zwischen den Jahren und alles Gute fürs neue Jahr.
Auf das alles gelingen möge, was du dir vornimmst, viele neue Ideen, die du verwirklichen kannst (ganz uneigennützig 😉 ) und vor allem Gesundheit und wenig… ach was, keinen, aber so garkeinen, unnützen Ärger und Streß!
Machts gut und erholt euch, bis nächstes Jahr,
liebe Grüße, Ela