Der verflixte Mozzarella-Teig

Backen Rezeptsammlungen

Der verflixte Mozzarella-Teig

hat meine Nerven strapaziert und das eine oder andere Hausgerät an den Rande der Erschöpfung gebracht.

Dabei kann alles so einfach sein…

Mein Dank geht an eine klasse Leserin meines Blogs, die den komplizierten Mozzarella-Teig ratzfatz in ein Kinderspiel verwandelt hat.

Ich danke dir liebe Sigrun, dass du so lieb warst deine tolle Technik mit mir zu teilen. Jetzt können wir alle davon profitieren und den Mozzarella-Teig genießen.

Sigrun lebe hoch, hoch, hoch…

Vielleicht erinnerst du dich noch. Bisher habe ich den Mozzarella erwärmt und dann mit hohem Tempo wie eine Irre mit der Küchenmaschine zu einem Teig gerührt. Meine Maschine hat immer fast gequalmt und viele meiner Leser/innen haben schwer gekämpft mit dem Rührgerät.

Und jetzt, wird es total easy…

Denn in Zukunft wirst du den Mozzarella einfach kleinschneiden und mit dem Fett (je nach Rezept) und dem Ei gemeinsam pürieren. Und in diese Masse werden dann die anderen Zutaten ganz einfach hineingerührt.

Ist das nicht total klasse?

Da muss man aber auch erst mal drauf kommen. Ich hätte nicht gedacht, dass mein Pürierstab das so einfach mitmacht. Aber er tut es und jammert nicht mal dabei.

Die Rezepte auf meinem Blog habe ich bereits geändert. Falls du dich bisher nicht an den Teig getraut hast, dann ist jetzt der Zeitpunkt da, den Mozzarella-Teig endlich zu probieren.

Folgende Einsatzmöglichkeiten habe ich für dich. Zum Rezept einfach auf den Namen des Rezeptes klicken.

Die beliebten und unglaublich leckeren Low Carb Apfeltaschen

Low Carb Apfeltaschen

Die knusprige Happy Carb Pizza mit dem schmackhaften Boden

Happy Carb Pizza

Die total leckeren Knoblauchbutter-Scones

Knoblauchbutter-Scones

Der Spinatquiche mit der deftigen Bratwurst drin

Deftige Spinatquiche

Und die leckeren Wurstschnecken mit buntem Salat

Wurstschnecken mit buntem Salat

Viel Spaß beim Nachmachen.

Ich hoffe jetzt nur, dass du auch einen Mozzarella im Kühlschrank liegen hast.

Liebe Grüße Betti



Viele weitere leckere Rezeptideen findest du in meinem Buch Fastfood- und Partyrezepte Low Carb.
Buch Fastfood- und Partyrezepte Low Carb
Nichts mehr verpassen - folge mir per Mail
Jetzt direkt mit deiner E-Mail-Adresse anmelden.

Werbung
Bei Lizza.de einkaufen


Hinterlasse einen Kommentar

Bitte beachte meine Regeln zur Netiquette für die Nutzung der Kommentarfunktion sowie meine Hinweise zum Datenschutz.
Kommentare dieses Artikels abonnieren
Benachrichtige mich zu:
guest
55 Kommentare
Zeige neuste
älteste
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen