Diabetes-Typ-2: Deine Meinung ist gefragt!

Diabetes

Diabetes-Typ-2: Deine Meinung ist gefragt!

Nur wenn klar ist, was von Diabetes-Patienten gewünscht wird, kann ein neues Internetangebot für Typ-2-Diabetiker/innen passgenau entstehen…

Hin und wieder ist dir vielleicht in meinen Beiträgen schon aufgefallen, dass ich gelegentlich mit der Deutschen Diabetes Hilfe in Berlin in Kontakt stehe. Der Verein setzt sich für die Aufklärung und Information in Sachen Diabetes ein und macht das Thema Diabetes aus Patientensicht bei der Politik in Berlin sichtbar und formuliert entsprechende Forderungen.

Die Deutsche Diabetes Hilfe arbeitet patientenorientiert und will aus diesem Zweck ein Internetangebot neu erstellen, was der Information und auch dem besseren Austausch von Typ-2-Diabetikern untereinander dienen soll. Wie das aussehen soll, diskutieren wir im Rahmen einer digitalen Allianz von verschiedenen diabetes- und patientennahen Beteiligten bereits seit dem Frühjahr 2019 und uns war von Anfang an klar, dass wir nur unter Einbindung der Betroffenen ein Ergebnis erzielen können, was Sinn macht und auch von den an Diabetes-Typ-2 erkrankten Menschen angenommen wird.

Und um jetzt ein konkretes Angebot entwickeln zu können, was sich wirklich an den vorhandenen Bedürfnissen orientiert, werden diese nun in einer Umfrage abgefragt.

Meine Bitte an dich ist, wenn du Typ-2-Diabetiker/in bist, unbedingt teilzunehmen und die Aktion damit zu unterstützen.

Das Ausfüllen des Online-Fragebogens wird etwa 15 Min. in Anspruch nehmen. Die Umfrage läuft anonym ab, Daten werden nur für die Auswertung gespeichert und nicht an Dritte weitergegeben. Nach der Auswertung werden alle Daten gelöscht.

Hier geht es zum Online-Fragebogen „Umfrage zum Bedarf und der Bedürfnisse von Menschen mit Diabetes“:

Diabetes-Umfrage starten


Wenn du selbst nicht an Diabetes-Typ-2 erkrankt bist, aber betroffene Menschen in deinem Umfeld kennst, dann wäre es super, wenn du das Anliegen weitergeben würdest. Jede/r Teilnehmer/in zählt um eine aussagekräftiges Ergebnis zu bekommen.

Tausend Dank für deine Hilfe, auch im Namen des netten Teams der Deutschen Diabetes Hilfe.

Liebe Grüße, Betti



Mein neuer Diabetes-Ratgeber und Kochbuch: Das Anti-Diabetes-Programm
Buch Das Anti-Diabetes-Programm
Nichts mehr verpassen - folge mir per Mail
Jetzt direkt mit deiner E-Mail-Adresse anmelden.

Werbung
Bei Lizza.de einkaufen


Hinterlasse einen Kommentar

Bitte beachte meine Regeln zur Netiquette für die Nutzung der Kommentarfunktion sowie meine Hinweise zum Datenschutz.
Kommentare dieses Artikels abonnieren
Benachrichtige mich zu:
guest
29 Kommentare
Zeige neuste
älteste
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen