Betti in der Blood Sugar Lounge – Du bist Typ 2? Halt besser die Klappe!

Diabetes

Betti in der Blood Sugar Lounge – Du bist Typ 2? Halt besser die Klappe!

Erneut erfreue ich die Blood Sugar Lounge mit meinen süßen Worten…

Wow, das Thema Diabetes ist seit einigen Wochen präsenter als je zuvor in meinem Blog.

Erst der Beitrag zur Mund- und Zahnpflege für Diabetiker, Anfang der Woche mein Wunschzettel zum Weltdiabetestag, und jetzt bin ich zu Gast im Online-Portal Blood Sugar Lounge.

Blood Sugar Lounge Community

Findest du das eigentlich gut oder eher doof? Ich überlege nämlich, dem Thema Diabetes mehr sichtbaren Raum in meinem Blog zu geben, auch was die Seitennavigation angeht. Bin aber total unschlüssig, ob ich damit viele „nur“ Low-Carb-Fans vergraule. Eine schwierige Entscheidung und wir haben hier auf dem heimischen Sofa schon schwer diskutiert.

Zurück zum roten Sofa der Blood Sugar Lounge, denn ich durfte mal wieder einen Beitrag beisteuern, den ich dir nicht vorenthalten will. Heute geht es um die Diskriminierung von Typ-2-Diabetikern, die durch das Image von Typ 2 als vermeintliche „Dickenkrankheit“, mit einer Menge von Vorbehalten und Anfeindungen kämpfen müssen. Das tut weh und raubt Energie, die viel sinnvoller eingesetzt werden könnte.

Aber lies besser selbst, vielleicht hast du ja auch schon negative Erfahrungen gemacht und kannst davon berichten.

Viel Spaß bei deinem Besuch in der Blood Sugar Lounge und beim Lesen meines Beitrages:

Du bist Typ 2? Halt besser die Klappe!

Dankeschön.

Happy Grüße Betti



Mein neuer Diabetes-Ratgeber und Kochbuch: Das Anti-Diabetes-Programm
Buch Das Anti-Diabetes-Programm
Nichts mehr verpassen - folge mir per Mail
Jetzt direkt mit deiner E-Mail-Adresse anmelden.

Werbung
Bei Lizza.de einkaufen


Hinterlasse einen Kommentar

Bitte beachte meine Regeln zur Netiquette für die Nutzung der Kommentarfunktion sowie meine Hinweise zum Datenschutz.
Kommentare dieses Artikels abonnieren
Benachrichtige mich zu:
guest
20 Kommentare
Zeige neuste
älteste
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen