Happy Carb Bücher

Happy X-mas!

Tagebuch

Happy X-mas!

Lass den Stress und die Hektik los, und fang auch du zu Träumen an!

Ich wünsche dir und deinen Lieben ein wunderbares und erholsames Weihnachtsfest. Genieße die Ruhephase und mach einfach mal alles so, wie du es dir wünscht. Sei dir selbst wichtig und höre in dich rein, denn nicht oft im Jahr ist es still genug, um seinem Innenleben zu begegnen und sich wunderbaren Träumen hinzugeben.

Betti wünscht schöne Feiertage

Wie in jedem Jahr gibt es an dieser Stelle ein kleines Weihnachtsgedicht, um dich gedanklich auf die kommenden Feiertage einzustimmen. Keine große Prosa, sondern einfach einige entspannte Gedanken in Verse gepackt.

Weihnachtsträume

Es begibt sich jedes Jahr zu einer Zeit,
wo die Seele zu einer Pause ist höchst bereit.

Nach einem Jahr voller Hektik und ganz viel Stress,
freuen sich Körper und Seele wieder auf das Fest.

Wir fragen uns erschreckt, wo ist das Jahr nur geblieben,
denn die Zeit ist verflogen, ohne bewusstes Erleben.

Weihnachtsträume führen zurück ins Licht
und werfen uns auf das, was im Leben wirklich wichtig ist.

Sei dankbar und froh, für das Glück, was wir haben.
Freie Gedanken und Frieden sind nämlich wahre Gaben.

Kein oberflächlicher Schein und langweiliger Kommerz,
sondern echte Gefühle und Träume braucht das Herz.

Was dich belastet, das lass besser zurück.
Denn es braucht etwas Mut, für das große Glück.

Nun lass dich verzaubern, dafür ist Weihnachten da.
Du darfst nur nicht hadern, dann werden Träume wahr.

(Bettina Meiselbach)

Ich klappe derweil den Happy-Carb-Bordstein für einige Tage hoch und lasse hier etwas Ruhe einkehren. In diesem Jahr etwas früher, denn ich brauche eine kleine Happy-Carb-Auszeit. Es war einfach alles sehr viel und aufregend in 2017. Da muss auch ich mich mal ein paar Tage sammeln, um zu überlegen, wohin für mich die Reise in 2018 gehen soll.

In diesem Sinne wünsche ich dir eine zauberhafte Weihnachtszeit und angenehme Träume.

Happy X-mas, deine Betti

PS. Wenn du auf der Zielgeraden noch nach Geschenken suchst, dann denk an meine Bücher, über die sich sicher jeder freut und die noch kurzfristig bestellbar sind. Dankeschön.

Happy Carb Bücher

Du willst in Zukunft nichts mehr verpassen? Dann abonniere meinen Newsletter kostenlos per Mail.
Oder willst du mir lieber auf Facebook folgen? Hier geht es zur Happy-Carb-Facebook-Seite.

Werbung

Hinterlasse einen Kommentar

Bitte beachte meine Regeln zur Netiquette für die Nutzung der Kommentarfunktion.

42 Kommentare auf "Happy X-mas!"

Benachrichtige mich zu:
avatar
Deine Bilder.
Bitte keine Personenbilder und nur Bilder mit vorhandenen Urheberrechten hochladen (siehe Datenschutzerklärung).
 
 
Sortiert nach:   neuste | älteste
Annika
Annika

Liebe Betti,

ich hoffe, du hattest wunderschöne und besinnliche Weihnachten mit deinen Liebsten. Und ich wünsche dir einen guten Rutsch in ein tolles neues Jahr 2018. Aber vor allem möchte ich dir danken, für die ganze Arbeit und das Herzblut, das du in den Blog und in deine tollen Rezepte steckst. Ich bin leider in den letzten Wochen aufgrund von emotionalem Stress wieder in meine blöden alten Muster zurück gefallen und habe massenweise Junk-Food und Schokolade in mich rein gestopft. Aber der Weihnachtsmann hat mir dein neues Kochbuch gebracht und wir haben für die nächste Woche gerade alle Rezepte daraus ausgewählt. Mir ist schon beim Lesen das Wasser im Mund zusammen gelaufen…

Also, vielen, vielen Dank und hoffentlich machst du so weiter, auch wenn es manchmal schwer fällt.

Liebe Grüße

Annika

Micha
Micha

Liebe Betti,
herzliche Weihnachtsgrüße verbunden mit den besten Wünschen für 2018!
Danke für das wunderschöne Gedicht.
Ebenso DANKE für alle Erfahrungsberichte, an denen ich teilhaben durfte und mir das Gefühl gaben, nicht allein zu sein.
Danke für alle Anregungen im Blog, die tollen Bücher, die Kreativität , die viele investierte Zeit und den Humor, der aufbauend wirkt.
Gute Erholung, eine gute Zeit!
Micha

Ela
Ela

Liebe Betti, ich wünsche Dir und Deinem Mann von Herzen schöne und erholsame Feiertage. Lass es Dir gut gehen und schnauf mal ordentlich durch. Du kannst mehr als stolz auf Deine erbrachte Leistung sein. Danke, das Du mich so gut und inspirierend auf meinem Happy Carb-Weg begleitest. ☺️Freue mich auf viele neue Ideen im neuen Jahr! Alles Liebe und Gute und herzliche Grüße in den Odenwald, Ela

Susanne
Susanne

Liebe Betti,
auch aus dem verschneiten Franken wünschen wir dir und deinem Mann ein schönes Weihnachtsfest mit viel Zeit zum Entspannen und zur Ruhe kommen und für das Jahr 2018 viel Kraft um deinen Weg zu finden, egal wie er aussehen wird. Vielen Dank für die Arbeit, die du das Jahr über erbracht hast, um uns glücklich zu machen. Ich hoffe, du kannst aus den positiven Reaktionen genug Energie schöpfen, um über die negativen hinweg sehen zu können…
Alles Liebe
Susanne

Anonym
Anonym

Liebe Betti,
welch ein schönes Jahresabschlussgedicht du uns hier geschenkt hast, vielen Dank. Auch ich wünsche dir und deiner Familie frohe Weihnachten und alles Gute für dich und deinen Block auch in 2018.
Viele liebe Grüße Anette