Happy Carb Bücher

Fleischkäse-Lasagne

Fleisch

Fleischkäse-Lasagne

Lecker Lasagne in einer zünftigen Version…

4 Portionen

350 g (Geflügel)fleischkäse in dickere Aufschnittscheiben geschnitten (weniger fett wird es mit gekochtem Schinken in Scheiben)
850 g Spitzkohl ohne Strunk in Streifen geschnitten
250 g rote Zwiebel in Würfel geschnitten
250 g Möhren in Würfel geschnitten
200 g Schmand 20% Fett
100 g Gouda mittelalt gerieben
1 EL Majoran getrocknet
15 ml Olivenöl nativ extra
Salz und Pfeffer

Den Backofen auf 175 Grad Umluft vorheizen.

In einer großen Ofenschale den Kohl, die Zwiebelwürfel und die Möhrenwürfel mit dem Olivenöl mischen und mit Salz und Pfeffer würzen. Für 25 Minuten in den Ofen schieben und rösten. Einmal zwischendurch mischen. Dann aus dem Ofen nehmen und den getrockneten Majoran hinzufügen.

Den Schmand mit der Hälfte des geriebenen Goudas vermengen und etwas Salz und Pfeffer hinzufügen

Eine Auflaufform nehmen und von der gerösteten Gemüsemischung auf den Boden geben. Den Gemüseboden dann mit einer Lage Fleischkäsescheiben bedecken. Darauf dann eine Schicht Gemüse geben und auf der Gemüsemischung mit einem Teelöffel kleine Kleckse von der Schmand-Käsemischung verteilen. Nun kommen schon wieder Fleischkäsescheiben und so geht es weiter, bis alles aufgebraucht ist. Am Ende sollte Gemüse sein. Darauf dann noch den restlichen geriebenen Gouda verteilen und für 25 Minuten in den Ofen stellen.

Die Nährwerte* pro Portion/Person (von insgesamt 4):
Kalorien: 540 kcal
Kohlenhydrate: 15,5 g
Fett: 40,7 g
Eiweiß: 25,6 g

Guten Appetit

Fragen zu den Zutaten? Hier geht es zu den Low-Carb-Zutaten-FAQ und hier gibt es Einkaufstipps.
Zur Gesamtübersicht meiner Low-Carb-Rezepte.

* Nährwertangaben ohne Gewähr. Basis der Berechnung sind die von mir verwendeten Lebensmittel. Abweichungen und Fehler sind trotz aller Sorgfalt nicht ausgeschlossen.

Werbung

Hinterlasse einen Kommentar

6 Kommentare auf "Fleischkäse-Lasagne"

Benachrichtige mich zu:
avatar
Deine Bilder.
Bitte keine Personenbilder und nur Bilder mit vorhandenen Urheberrechten hochladen (siehe Datenschutzerklärung).
 
 
Sortiert nach:   neuste | älteste
Anette
Anette

Liebe Betty,
Einfach und nur Lecker. Danke!

Anonym
Anonym

Liebe Betti,
wieder einmal ein Rezept ganz nach meinem Geschmack. Kommt sicher bald in den Ofen.
Liebe Grüße
Roswitha

Ricarda
Ricarda

Liebe Betti,
Dein Blog ist einfach klasse! Bin relativ neu hier und zufällig auf deine Geschichte gestoßen. Freue mich immer, von deinen Neuigkeiten zu lesen. Hab schon einige Rezepte ausprobiert und wünsche mir dein Kochbuch zum Geburtstag. Du motivierst, gibst tolle Ratschläge ohne einen erhobenen Zeigefinger. Das finde ich echt Klasse.
Musste das mal los werden.😀

Liebe Grüße
Ricarda

wpDiscuz