Happy Carb breitet sich in der Diabetes-Welt aus

Diabetes

Happy Carb breitet sich in der Diabetes-Welt aus

Juhuuu! Happy Carb wird im diabetesDE-Podcast als Tipp benannt und so wieder etwas bekannter.

Low Carb für Diabetiker hat es nicht leicht. Ein Teil der Diabetiker weiß nicht, dass es Low Carb gibt, ein anderer Teil hat vollkommen schräge Vorstellungen, was es denn bedeutet mit weniger Kohlenhydraten zu leben. Gerade auch, weil Low Carb in der Vergangenheit in den Diabetikerschulungen häufig schlecht weggekommen ist und negativ dargestellt wurde.

Es geht superlecker und blutzuckerschonend zugleich. Nur wie bekomme ich die Information an die Menschen, die es betrifft? Eine Frage, die mich schon länger beschäftigt. Ich muss an Frischfleisch, also ich meine Diabetiker, die mit Low Carb bisher noch nichts am Hut haben.

Ran an die Diabetiker und dabei brauche ich Hilfe!

Von daher freue ich mich, dass diabetesDE, Deutsche Diabetes Hilfe, meinen Happy-Carb-Blog im aktuellen Podcast als Tipp für Diabetiker benennt. Ein positives Signal, dass Low Carb als geeignete Ernährungsform für Diabetiker auch bei den Institutionen wahrgenommen wird, die als Multiplikatoren so wichtig sind. Und für mich natürlich die Gelegenheit, weitere Diabetiker von meinem Weg mit der Krankheit umzugehen zu begeistern und auf den Low-Carb-Geschmack zu bringen.

Hör doch mal rein. Es ist witzigerweise eine andere Typ-2-Diabetikerin zu Besuch, die auch Betty heißt – Betty Amrhein, und berichtet über ihren Umgang mit der Krankheit. Dazu gibt es noch weitere interessante Informationen rund ums Thema Diabetes und natürlich der Happy-Carb-Tipp.

Hier geht es direkt zum Blutzucker Podcast Episode 2: Porträt Betty Amrhein.

Wäre doch eine coole Sache, wenn es mal einen Podcast mit einem Porträt von mir geben würde?

Also, ich freue mich und wünsche dir ein schönes Wochenende.

Happy Grüße Betti



Mein neuer Diabetes-Ratgeber und Kochbuch: Das Anti-Diabetes-Programm
Buch Das Anti-Diabetes-Programm
Nichts mehr verpassen - folge mir per Mail
Jetzt direkt mit deiner E-Mail-Adresse anmelden.

Werbung
Bei Lizza.de einkaufen


Hinterlasse einen Kommentar

Bitte beachte meine Regeln zur Netiquette für die Nutzung der Kommentarfunktion sowie meine Hinweise zum Datenschutz.
Kommentare dieses Artikels abonnieren
Benachrichtige mich zu:
guest
8 Kommentare
Zeige neuste
älteste
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen