Lauwarmer Tomatensalat mit Sweet-Bacon

Salate, Soßen und Dips

Lauwarmer Tomatensalat mit Sweet-Bacon

Wenn herzhaft und süß aufeinandertreffen, dann bin ich in meinem Element…

2 Portionen

600 g Kirschtomaten halbiert oder geviertelt
200 g Bacon-Würfel
150 g Griechischer Joghurt 10% Fett
50 g  Low-Carb-Tomatenmarmelade
Salz und Pfeffer

Die Kirschtomaten in eine Schüssel geben. Den Griechischen Joghurt mit der Hälfte der Tomatenmarmelade mischen und mit Salz und Pfeffer abschmecken. Die Bacon-Würfel in einem Topf ohne Fett anbraten und die andere Hälfte der Tomatenmarmelade untermischen. Den Topf von der Herdplatte nehmen und 2-3 Minuten warten. Dann die Kirschtomaten kurz im warmen Bacon schwenken und dann gemeinsam mit dem süßen Joghurt-Dip anrichten.

Die Nährwerte* pro Portion/Person (von insgesamt 2):
Kalorien: 424 kcal
Kohlenhydrate: 15,8 g
Fett: 29,8 g
Eiweiß: 21,8 g

Guten Appetit

Fragen zu den Zutaten? Hier geht es zu den Low-Carb-Zutaten-FAQ und hier geht es zum Happy Shop.
Zur Gesamtübersicht meiner Low-Carb-Rezepte.

Du willst in Zukunft nichts mehr verpassen? Dann abonniere meinen Newsletter kostenlos per Mail.
Oder willst du mir lieber auf Facebook folgen? Hier geht es zur Happy-Carb-Facebook-Seite.

* Nährwertangaben ohne Gewähr. Basis der Berechnung sind die von mir verwendeten Lebensmittel. Abweichungen und Fehler sind trotz aller Sorgfalt nicht ausgeschlossen.

Hinterlasse einen Kommentar

2 Kommentare auf "Lauwarmer Tomatensalat mit Sweet-Bacon"

Benachrichtige mich zu:
avatar
Deine Bilder.
Bitte keine Personenbilder und nur Bilder mit vorhandenen Urheberrechten hochladen (siehe Datenschutzerklärung).
 
 
Sortiert nach:   neuste | älteste
Regina
Regina

Das habe ich mir ausgedruckt, ich habe ab Dienstag Urlaub, dann wird es gleich probiert. Mich beeindruckt außerdem gerade sehr, dass Du Dir nicht nur immer wieder neue (leicht zu machende!!) Rezepte ausdenkst (während andere Blogs da etwas …ähm…. nachdenken müssen und sich schwertun, was ich nachvollziehbar finde, geht mir ja auch so) und dass die Fotos jedes Mal sehr sehr lecker aussehen, so dass man gleich losflitzen und es nachmachen will (ich immer). Hat Dir das schon mal jemand gesagt? Nein? Gut, dann bin ich die erste! 😉 Und wünsche Dir dazu einen sonnigen Sonntag!

wpDiscuz