Happy Carb meets Melanie von LowCarb Köstlichkeiten

Happy Carb meets ...

Happy Carb meets Melanie von LowCarb Köstlichkeiten

Hallo liebe Happy Carb Freunde

Als ich im Rahmen meiner Ernährungsumstellung nach Inspiration und leckeren Rezepten in den Weiten des Internets gesucht habe, gab es einen Low Carb Blog, der mir sofort positiv aufgefallen ist. Nach kurzer Zeit hatte sich der Blog LowCarb Köstlichkeiten dann zu einem meiner absoluten Lieblingsblogs gemausert und ich kochte und koche immer wieder gerne die Leckereien, die die liebe Melanie für uns zaubert. Die Internetseite ist wunderschön gestaltet und man sieht einfach, dass Melanie mit viel Herzblut all die leckeren Rezepte entwickelt. Alle Foodbilder rufen förmlich „iss mich“ und es ist eine echte Wonne in den Rezepten zu stöbern und sich Appetit zu holen.

Danke dafür liebe Melanie!

Um LowCarb Köstlichkeiten und auch die Urheberin besser kennenzulernen, habe ich Melanie ganz einfach direkt gefragt:

Wer steckt hinter LowCarb Köstlichkeiten?
Ich bin Melanie, 27 Jahre jung und komme aus dem Münsterland. Ich bin ein kreativer Mensch, was sich ja auch in meinem Blog wiederspiegelt 🙂 Ich stehe auf den ganzen Mädchenkram von Hundebabies über Pink bis hin zu Glitzer, verzückt mich alles.

Wie bist du zu Low Carb als Ernährungsweise gekommen?
Ich hatte Probleme mit meinem Gewicht, seit ich denken kann. Schon seit der Pubertät bestand mein halbes Leben aus Diäten. Aber statt abzunehmen, habe ich in der Regel zugenommen, spätestens wenn sich der Jojo-Effekt bemerkbar gemacht hat. Vor zwei Jahren bin ich dann auf Low Carb gestoßen (eine Zeit lang hat man ja sehr viel in der Öffentlichkeit darüber gehört) und habe seitdem 23kg abgenommen. Mit Low Carb habe ich endlich eine Ernährung gefunden mit der ich auf Dauer abgenommen habe, ohne auf viel verzichten zu müssen. Nun habe ich mein Idealgewicht erreicht und bin sehr glücklich.

Beschreibe in 5 Stichpunkten deine Kochphilosophie
Das ist glaube ich die schwierigste deiner Fragen, weil ich mir darüber wirklich noch nie Gedanken gemacht habe. Eigentlich ist mir nur wichtig dass es schmeckt!

Was ist dein Lieblingsessen?
Mein Lieblingsessen ist Pommes Majo. Ausgerechnet etwas, dass sich in LowCarb nicht so gut umsetzen lässt, aber die gibt es dann eben am so genannten Schlemmertag, den ich mir einmal die Woche gönne 🙂

Beichte mir deine bisher größte Küchen-Katastrophe

Als ich das erste mal versucht habe aus Xucker Karamell herzustellen, war die Küche so voller Rauch, dass ich kaum mehr den Ausgang gefunden habe. Natürlich sind alle Rauchmelder im Haus angegangen und die Pfanne musste ich wegschmeißen, weil der Xucker so heiß war, das die Pfanne sich verbogen hat.

So viel direkt von der lieben Melanie…

Du wirst es kaum glauben, aber ich bin gelegentlich bei einem großen schwedischen Möbelhaus unterwegs. Und was mache ich dort, außer die Tasche voller Krusch zu packen? Natürlich Köttbullar mit Pommes essen. Aber nein, seit ich Low Carb lebe, habe ich mir Köttbullar vom Speiseplan gestrichen bis, ja bis die liebe Melanie eine tolle Low Carb Variante des Klassikers veröffentlicht hat.

Danke liebe Melanie für diese hervorragende Idee.

Ich will dir das Rezept nicht vorenhalten und wünsche dir einen Smaklig måltid mit den wunderbaren…

LowCarb Köttbullar & Petersilienwurzelpommes

LowCarb Köttbullar & Petersilienwurzelpommes

LowCarb Köttbullar & Petersilienwurzelpommes


Viele weitere leckere Rezeptideen findest du in meinem Buch Powergemüse Kürbis.
Buch Powergemüse Kürbis
Nichts mehr verpassen - folge mir per Mail
Jetzt direkt mit deiner E-Mail-Adresse anmelden.


Bitte beachte meine Regeln zur Netiquette für die Nutzung der Kommentarfunktion sowie meine Hinweise zum Datenschutz.
Kommentare dieses Artikels abonnieren
Benachrichtige mich zu:
guest
2 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen