Low Carb Butter-Toastbrot

Backen

Low Carb Butter-Toastbrot

Ein helles Toastbrot mit leckerer Butter drin…

1 kleines Kastenbrot von 20 cm Länge / ergibt ca. 16 Scheiben

250 ml Buttermilch
25 g geschmolzene Butter
3 Eier Größe M
55 g Kokosmehl
25 g Flohsamenschalen
60 g Eiweißpulver Natural
2 TL heller Balsamico-Essig (oder anderer heller Essig)
1 TL Backpulver
1 TL Salz

Backofen auf 175 Grad Umluft vorheizen.

Alle Zutaten mit der Küchenmaschine verrühren und den Teig in eine mit Backpapier ausgekleidete kleine Kastenform geben. Für 45-50 Minuten in den Ofen. Für eine große Form die Menge verdoppeln und die Backzeit auf 60 Minuten erhöhen. Wenn das Brot zu dunkel wird, dann mit Alufolie schützen.

Die Nährwerte* pro Scheibe (von insgesamt 16):
Kalorien: 58 kcal
Kohlenhydrate: 1,4 g
Fett: 2,9 g
Eiweiß: 5,6 g

Guten Appetit

Fragen zu den Zutaten? Hier geht es zu den Low-Carb-Zutaten-FAQ und hier geht es zum Happy Shop.
Zur Gesamtübersicht meiner Low-Carb-Rezepte.

Du willst in Zukunft nichts mehr verpassen? Dann abonniere meinen Newsletter kostenlos per Mail.
Oder willst du mir lieber auf Facebook folgen? Hier geht es zur Happy-Carb-Facebook-Seite.

* Nährwertangaben ohne Gewähr. Basis der Berechnung sind die von mir verwendeten Lebensmittel. Abweichungen und Fehler sind trotz aller Sorgfalt nicht ausgeschlossen.

Hinterlasse einen Kommentar

182 Kommentare auf "Low Carb Butter-Toastbrot"

Benachrichtige mich zu:
avatar
Deine Bilder.
Bitte keine Personenbilder und nur Bilder mit vorhandenen Urheberrechten hochladen (siehe Datenschutzerklärung).
 
 
Sortiert nach:   neuste | älteste
sarah
sarah

Kann man die Buttermilch durch normale Milch ersetzen?

Roswitha
Roswitha

Hallo in die Runde 😄Ich habe mich erstmalig mit Löw carb beschäftigt und einige Rezepte ausprobiert. Ich muss sagen der Blog ist super . Das Toastbrot schlägt um Längen alle anderen Rezepte wie Oopies oder Keto Brötchen etc. Großes Kompliment !

Kathi
Kathi

Hallo Betti! Großes Lob an dich das du es geschafft hast von deiner Diabetis und deinem Gewicht runter zu kommen. Mein Mann hat auch starkes Übergewicht und einen Zuckerwert über 8 zudem auch noch hohen Blutzucker. Dank der Low Carb Diät und deinen Rezepten hat er schon über 5 Kilo in zwei Wochen abgenommen.
L G Kathi

maggy
maggy

hallo betty

kann man die flohsamen schalen vielleicht durch etwas anderes ersetzten?? ich habe pech gehabt, meine flohsamenschalen waren in einer undichten vorratsbox, die lebensmittelmotten habe es sich schmecken lassen. genauso wie mein mandelmehl und walnussmehl. habe extra neue vorratsdosen gekauft, sie sahen wirklich dicht aus, aber trotzdem haben die motten einen weg gefunden. oder könnte es sein, das schon die motteneier im gekauftem mehl bei der bestellung waren. habe alle mehlsorten bei amazon bestellt. ist es bei dir auch schon einmal passiert?? ist echt schade um die teuren lebensmittel.

liebe grüße maggy

Bianca
Bianca

Hallo liebe Betti,
das Toast hab ich letztes Wochenende gemacht und zum Frühstück auf Arbeit gegessen … sehr sehr lecker, das wird sicher bald wieder gemacht … ist auch super sättigend!
Liebe Grüße,
Bianca

wpDiscuz