Happy X-mas 2023

Tagebuch

Happy X-mas 2023

Lasst uns froh und munter sein…

Das Jahr neigt sich dem Ende und blicke ich zurück, schaue ich einmal mehr ratlos in die Welt und bin froh, dass ich hier in meiner kleinen friedlichen Schublade lebe und alles so schön festlich geschmückt ist. Gemütlichkeit kennt keine Grenzen und Weihnachten kann kommen. In der Weihnachtsstube strahlen hell die Kerzen, der Kaminofen feuert kuschelig warm und wenn jetzt noch im TV das Aschenbrödel durch den weißen Schnee galoppiert, dann blende ich den restlichen Quark einfach aus. Ich lass die Welt mit allen Nachrichten draußen und igel mich hier mit meinem Mann zufrieden schmausend ein. Das Glück liegt für mich aktuell im kleinen, im schlichten DAHEIM!

Dir und deinen Lieben wünsche ich ebenfalls ein gemütliches und entspanntes Weihnachtsfest. Deine Kuschelschublade ist hoffentlich auch schon wunderbar geschmückt und du und deine Lieben verbringen jetzt eine schöne gemeinsame Zeit darin.

Betti wünscht schöne Feiertage

Wie in jedem Jahr gibt es an dieser Stelle ein kleines Weihnachtsgedicht. Du weißt ja, ich reime so gerne. Und weil es im letzten Jahr schon um den Weihnachtsfrieden ging – wobei das offensichtlich global gesehen für das laufende Jahr nicht viel gebracht hat – nehme ich dich jetzt lieber mit in meine heimelige Weihnachtsschublade und versuche eine gemütliche weihnachtliche Atmosphäre zu erzeugen. Komm schnell mit, du musst dich auch nicht durch den engen Kamin quetschen.

 

In der Weihnachtsstube

Wenn im kalten Winter die herrliche Adventszeit beginnt, werden wir doch alle gerne wieder kleines Kind.

Ein Engel mit Lamettahaar hängt hier, ein Weihnachtsmann steht dort. Auch die Wichtelfamilie mit den lustigen Mützchen ist nicht länger fort.

Nach und nach füllt sich die Wohnung mit viel Glanz und Glitter. Der Weihnachtsteller wird süß gefüllt, wer will jetzt schon bitter?

Mit viel Liebe geschmückt, erstrahlt die Weihnachtstube in schönstem Kerzenlicht, und der Glanz in den Augen erhellt so manches strahlende Gesicht.

Es duftet herrlich nach Zimt und reifen Mandarinen. Im Ofen knackt das Feuerholz, schon ist es kurz nach Sieben.

Mit Genuss wird entspannt das Weihnachtsessen geschmaust. Kein Krümel bleibt für mich übrig, jammert die hungrige Maus.

Was für ein friedliches Fest, ganz ohne Stress und Streit. Halt den Moment fest in deinem Herzen, dann trifft dich nie ein Leid.

(Bettina Meiselbach)

Betti Weihnachtsengel

In diesem Sinne wünsche ich dir ein fröhliches Weihnachtsfest. Bleib oder werde gesund und achte gut auf dich und die Menschen, die dir am Herzen liegen. Hier ist jetzt erst mal einige Tage Sendepause – die Kommentarfunktion wird morgen dann auch noch geschlossen – und ich melde mich wie gewohnt zum Jahreswechsel zurück.

Happy X-mas, deine Betti

P.S. Noch auf der Suche nach Last-Minute-Weihnachtsgeschenken? Dann stöbere doch in meinen Büchern, denn die machen immer gute Laune und bringen Freude an jeden Tisch: Zur Buchübersicht.

 


Nichts mehr verpassen - folge mir per Mail
Jetzt direkt mit deiner E-Mail-Adresse anmelden.


Bitte beachte meine Regeln zur Netiquette für die Nutzung der Kommentarfunktion sowie meine Hinweise zum Datenschutz.
Kommentare dieses Artikels abonnieren
Benachrichtige mich zu:
guest
6 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen