Werbung

Low Carb Erdbeer-Grapefruit-Marmelade

Knabbereien, Süßigkeiten und Eis

Low Carb Erdbeer-Grapefruit-Marmelade

Erdbeere und Grapefruit passen richtig gut zusammen…

1 Glas Marmelade mit etwa 350 g
(ergibt etwa 35 x Brotaufstrich á 10g)

200 g Erdbeeren in kleine Stücke geschnitten
100 g Grapefruit rosé, nur die Filets, ohne weiße Haut, mit dem Messer ausgelöst
100 g Gelier-Xucker 3:1

In einem kleinen Topf das Obst erhitzen. Mit dem Pürierstab so fein machen, wie es dem persönlichen Geschmack gefällt. Dann den Gelier-Xucker hinzufügen und 5 Minuten ordentlich kochen lassen. Zum Schluss heiß in ein Marmeladenglas füllen und das Glas direkt verschließen. Den Rest der Marmelade in ein kleines Glas- oder Porzellanschälchen füllen und im Kühlschrank als erstes aufbrauchen.

Die Nährwerte* pro Portion (von insgesamt 35):
Kalorien: 10 kcal
Kohlenhydrate: 2,1 g
Fett: 0,0 g
Eiweiß: 0,1 g

Guten Appetit

Fragen zu den Zutaten? Hier geht es zu den Low-Carb-Zutaten-FAQ und hier geht es zum Happy Shop.
Zur Gesamtübersicht meiner Low Carb Rezepte.

Du willst in Zukunft nichts mehr verpassen? Dann abonniere meinen Newsletter kostenlos per Mail.
Oder willst du mir lieber auf Facebook folgen? Hier geht es zur Happy-Carb-Facebook-Seite.

* Nährwertangaben ohne Gewähr. Basis der Berechnung sind die von mir verwendeten Lebensmittel. Abweichungen und Fehler sind trotz aller Sorgfalt nicht ausgeschlossen.

Werbung

Hinterlasse einen Kommentar

2 Kommentare auf "Low Carb Erdbeer-Grapefruit-Marmelade"

Benachrichtige mich zu:
avatar
Deine Bilder.
Bitte keine Personenbilder und nur Bilder mit vorhandenen Urheberrechten hochladen (siehe Datenschutzerklärung).
 
 
Sortiert nach:   neuste | älteste
Birte
Birte

Hmmmmm, das hört sich lecker an. Muss ich gleich am Wochenende probieren! Erdbeeren und Wassermelone sind übrigens auch toll zusammen, man sollte allerdings die Wassermelone erst eine Weile einreduzieren.

wpDiscuz