Deine Meinung ist gefragt!

Bücher

Deine Meinung ist gefragt!

Mein neuestes Buch, Happy Carb to go – 44 Low-Carb-Rezepte für unterwegs, ist nun schon fast 2 Wochen erhältlich und braucht jetzt deine Hilfe.

Ich hoffe, dass alle bestellten Bücher, insbesondere die signierten Bücher, ihr neues Zuhause gefunden haben und sich bereits eingelebt haben.

Wo wohnt das neue Buch bei dir? In der Küche, im Wohnzimmerschrank, im Essbereich, im Nachttisch oder ganz woanders?

Und was ist dein Lieblingsrezept im Buch, oder welches Happy Carb to go Rezept hast du bereits getestet?

Fragen über Fragen. Natürlich bin ich furchtbar neugierig und will alles genau wissen.

Du glaubst nicht, welche ambivalenten Gefühle so eine Buchveröffentlichung begleiten. An einem Tag findest du dein eigenes Buch ganz gelungen und bist zufrieden, nur um am Tag darauf zu denken, dass alles größter Mist ist und ein einziges schändliches Rumgemurkse.

Das ist wirklich schrecklich, was aber nicht am Buch liegt, sondern an mir närrischem Fohlen. Ich bin da halt einfach furchtbar! Werd mal erwachsen, denke ich mir immer wieder.

Hoffentlich kommt da irgendwann eine gewisse Routine rein, denn so eine Buchveröffentlichung lässt mir wirklich graue Haare wachsen.

Also, wenn du das neue Buch auch so knuffig und goldig gestaltet findest, dazu mit einer ganzen Reihe von gelungenen Rezepten darin, dann freue ich mich über freundliche Rezensionen bei den üblichen Handelsplattformen.

Du weißt schon…

Ganz besonders liegt mir dabei Amazon am Herzen, denn viele Bücherkäufer stöbern dort, auch wenn sie dann ganz woanders kaufen. Übrigens, um bei Amazon eine Bewertung abzugeben, muss das Buch nicht zwingend dort gekauft worden sein. Das geht also auch, wenn du direkt beim Verlag bestellt hast.

Aber natürlich solltest du mein Buch kennen und hoffentlich auch mögen. Bitte bedenke dabei:

Eine Rezension ist eine von Herzen kommende Lesermeinung, also lass dein Herz sprechen!

Direkt zum Buch und der Bewertungsmöglichkeit auf Amazon geht es hier: Happy Carb to go – 44 Low-Carb-Rezepte für unterwegs auf Amazon.

Ich danke dir sehr für deine Hilfe und Unterstützung. Es ist einfach toll, so einen Rückhalt bei meinen Leser/innen zu haben und zu wissen, dass ich immer auf dich zählen kann.

Lieben Dank und dir ein tolles Wochenende.

Deine Betti

Du willst in Zukunft nichts mehr verpassen? Dann abonniere meinen Newsletter kostenlos per Mail.
Oder willst du mir lieber auf Facebook folgen? Hier geht es zur Happy-Carb-Facebook-Seite.

Hinterlasse einen Kommentar

63 Kommentare auf "Deine Meinung ist gefragt!"

Benachrichtige mich zu:
avatar
Deine Bilder.
Bitte keine Personenbilder und nur Bilder mit vorhandenen Urheberrechten hochladen (siehe Datenschutzerklärung).
 
 
Sortiert nach:   neuste | älteste
Uschi
Uschi

Hallo Betti,
also, Dein neues “to go” Buch ist klasse, ich liebe es. 🙂
Hab zwar noch nichts ausprobiert, hab es erst seit ein paar Tagen, aber es ist mein ständiger Begleiter in meiner Handtasche. Durch das handliche Format kann man es wirklich überall mit hinnehmen, also im wahrsten Sinne des Wortes “to go” 😉
Bin jetzt grad am stöbern und lesen und werd mir erstmal ein paar Grundnahrungsmittel zulegen.
Welche, meinst Du, sollte man denn auf alle Fälle im Haus haben?
Ich mag jetzt nicht gleich so viele unterschiedliche Zutaten kaufen.
viele liebe Grüße und mach weiter so 🙂
Uschi

Coreli
Coreli

Hallo liebe Betti,
auch wenn das nicht das zentrale Anliegen an ein Kochbuch ist, so bin ich doch immer wieder froh, dass Deine Bücher so eine hochwertige Bindung haben. Sie sind mehrmals am Tag in meinen Händen und quellen über vor Zettelchen, für die verschiedensten Anlässe (was nehme ich nächste Woche mit zur Arbeit, was bring ich zur Grillparty am Wochenende mit und welches Gericht werde ich als nächstes zum Einfrieren kochen/backen). Gut, dass die Bücher die häufige Verwendung durchhalten.
Aber ein Anliegen hätte ich noch und bin mir bewusst, dass das wahrscheinlich mit extrem viel Arbeit verbunden ist: Oft fällt mir ein, dass ich dies oder jenes gerne machen würde und dann beginnt die Suche,,,,,,,hab ich es hier auf der InternetSeite gesehen oder in welchem Buch könnte es sein….? Am Liebsten hätte ich ein globales Inhaltsverzeichnis alphabetisch und nach Kategorien (ich weiss hier auf der Seite gibt es das, aber nicht komplett übergreifend). Und finde ich das Rezept hier und (!) im Buch, dann müsste ich es hier nicht mühevoll abschreiben oder drucken, sondern könnte das Buch mit in die Küche nehmen.
Also wenn ich das Blumisotto suche, dass da dann steht: blog und Buch XY S. 74. Und das als PDF zum Download. Also nur das Verzeichnis. Gerade suche ich den Salat mit dem HAlloumi mit Bacon umwickelt mit den braunen Champions. Ich habe alle Zutaten gekauft. Aber wo hatte ich das Rezept gelesen? (brauchst nicht antworten, ich finde es sicher gleich – es geht mir nur drum mein Problem am Beispiel zu erklären).
Falls Dein Mann alle Rezepte (auch die nur im Buch stehen) in einer Datenbank gespeichert hat, könnte man da vielleicht eine technische Lösung finden? Denn bedenke: das ist jetzt erst der Anfang. Ab dem 7. Kochbuch kapitulieren dann auch die jüngeren, geistig fitteren Fans.

Liebe Grüße
Coreli

Anonym
Anonym

Liebe Betti, auch in der Schweiz gibt es Deine Bücher und ich habe mir alle bestellt. Ein paar Rezepte habe ich auch schon probiert. Vor allem die Milchschnitte finde ich klasse so gar mein Mann hat gebrummelt ist essbar, grins. Ich lesen gerade Dein Buch Diabetes Typ 2, denn das betrifft mich auch. Mein Langzeitzucker ist bei 10.9 gar nicht gut. Ich bin sehr froh, auf Deine Seite gestossen zu sein. Weiter so, ich freue mich auf viele neue Rezepte.
Liebe Grüsse aus der Schweiz vom Bieler See
Ilona

Verena
Verena

Liebe Betti, das Happy Carb to go-Buch (signiert) ist zu mir unterwegs und ich freue mich sehr auf seine Ankunft. Dennoch möchte ich schon mal schreiben, denn dein “Meine liebsten Low-Carb-Rezepte” – Buch ist schon zu meinem Rezepte-So lecker-Buch to go geworden. Das heißt, es wohnt in meiner Reisetasche, wenn ich im Auto bin. Und es wird dort herausgeholt, wo ich die Küche benutze. Dort liegt es dann meist geöffnet auf der Theke oder verweilt auf meinem Sofa zum Schmökern und virtuellem Kochen. Da ich in zwei verschiedenen Haushalten wohne, ist es also mal hier, mal da und deshalb immer bei mir. Und so wird es wahrscheinlich auch Happy Carb to go gehen. Ich freu mich schon drauf! Wenn es da ist, dann melde ich mich wieder. Ansonsten weißt du ja: Deine Rezepte sind toll, Deine Leidenschaft und Deine Liebe sind in jedem Wort des Blogs und auch Deiner Bücher zu lesen und zu schmecken. Nochmals und wieder ein Danke dafür.
Liebe Grüße, Verena

Claudia
Claudia

Hallo Betti, gestern ist das neue Buch angekommen. Ich hab – ehrlich gesagt – bisher nur einen kurzen Blick reingeworfen. Aber da das andere direkt in meiner Küche steht, um jederzeit griffbereit zu sein, fiel die Bestellung des neuen Buches unter die Rubrik “haben muss“. Direkt neben dem ersten wird es zum Schluss wohl landen, mit Post-its versehen, die dann oben aus den Seiten rausgucken. Damit sind jene Rezepte markiert, die ich häufig brauche und solche, die ich “unbedingt“ mal nachkochen muss.
Liebe Grüße
Claudia

wpDiscuz