Wähle deinen Lieblings-Betti-Avatar

Tagebuch

Wähle deinen Lieblings-Betti-Avatar

Juhuuuuu, mein Happy-Carb-Logo wird verschönert und du kannst mir dabei helfen…

Zum Jahreswechsel möchte ich meinen Happy-Carb-Schriftzug um ein grafisches Element erweitern.

Aus diesem Grund habe ich mir zu Weihnachten ein „neues Logo“ geschenkt. Ich hoffe sehr, dass dein persönlicher Weihnachtsmann ebenfalls so nett war, wie ich zu mir selbst.

Mir war nach Veränderung und Weihnachten ist eine gute Gelegenheit, dafür auch einige Euros in die Hand zu nehmen. Was bin ich wieder großzügig, wenn es um mich selbst geht.

Ich sage aber gleich, dass mein Happy-Carb-Logo nicht komplett neu erfunden werden sollte, sondern mein Wunsch war einfach nach etwas mehr Wumms in der Optik. Meinen ursprünglichen Happy-Carb-Schriftzug mag ich nämlich schon ganz gerne so wie er ist.

Und was hatte ich nicht alles für komische Ideen…

Eine tanzende lachende Himbeere wie ein crazy Emoticon, ein wild brodelnder Kochtopf oder ein bunter Einkaufskorb mit ganz vielen Low-Carb-Leckereien.

Aber dann fiel mir auf, dass all diese Ideen zwar „nett“ sind, gleichzeitig jedoch öde und wenig Betti.

Happy Carb ist eng verwoben mit mir als Person und so ist es doch naheliegend, wenn sich dies auch im neuen Logo widerspiegelt.

Alles andere wäre doch Banane, oder findest du nicht?

Ein Betti-Avatar musste her. Also eine grafische Darstellung meiner Person, die als Figur eine positive Aussage in sich trägt und gleichzeitig zur Identifikation dient.

Ich komme mir gerade vor wie so eine richtige Marketing-Maus und es fehlt nur noch, dass ich im Business-Anzug mit gestriegelten Haaren zum Meeting rufe.

Keine Angst, ich sitze hier immer noch im Jogginganzug mit dem Laptop auf dem Sofa. Bitte aber keinen Avatar im Jogginganzug. So ein klein wenig Illusion und Magie will ich mit meinem gezeichneten Abbild schon verbreiten.

Der Begriff Avatar kommt übrigens aus dem Sanskrit, wo es etwas doof „Abstieg“ bedeutet. Dieser Abstieg bezieht sich jedoch auf das Herabsteigen einer Gottheit in irdische Sphären. Das geht doch runter wie Öl. Eine gezeichnete Low-Carb-Göttin in der bunten Happy-Carb-Welt.

Also! Gedacht und die Mission direkt gestartet…

Um zu brauchbaren Vorschlägen zu kommen, habe ich auf 99Designs einen Wettberb eröffnet. Und ich war neugierig, was die Designer aus der Idee machen würden.

Und die Ideen kamen und wurden ganz unterschiedlich umgesetzt.

Ich kann dir sagen, wenn es darum geht die eigene Person grafisch darzustellen, kann ich echt anstrengend werden. Die Designer die sich dem Wettbewerb gestellt haben, können davon nun ein leidvolles Lied davon singen.

Aber hey, wenn du einem männlichen Designer auf English versuchst zu erklären, dass du gerne schöne schlanke Füße in roten Mary-Jane-Pumps mit Blockabsatz haben willst, und er auch nach 5 Versuchen immer noch einen Ballerina mit Duckfeet zeichnet, bin ich mit meinen Nerven doch sehr an der Grenze und verliere auch mal die Contenance.

Nun ist die Zeit der Vorschläge vorbei und es muss entschieden werden!

Und jetzt kommst du ins Spiel, denn mich interessiert deine persönliche Meinung.

Teile mir mit, welchen Avatar du für mich und meine Seite am stimmigsten findest. Das kannst du ganz einfach tun, indem du dem folgenden Link folgst und dir die unterschiedlichen Motive anschaust. Du kannst die unterschiedlichen Entwürfe mit Sternen bewerten und je mehr Sterne, desto besser gefällt dir der Avatar. Du hast dazu auf der Plattform auch die Möglichkeit unter deiner Bewertung Kommentare zu hinterlassen.

Bitte berücksichtige, es geht in erster Linie um die Ausstrahlung des Avatars und ob dieser transportiert, wofür mein Blog und ich als Person stehe.

Gesunde Low Carb Ernährung mit Genuss, einer Portion Humor und etwas Magie. Bunt, frech und manchmal auch nachdenklich.

Ich weiß das ist viel und die Geschmäcker sind unterschiedlich. Aber mich interessiert deine Meinung und ich bin gespannt, ob sich am Ende eine Tendenz feststellen lässt. Die Entscheidung lasse ich mir natürlich nicht aus der Hand nehmen, aber ich brauche Hilfe.

Wie immer danke ich dir und finde es toll, dass du meinen Blog so tatkräftig unterstützt.

Die Umfrage ist bereits beendet, herzlichen Dank für deine Mithilfe!

Ganz liebe Grüße Betti



Nichts mehr verpassen - folge mir per Mail
Jetzt direkt mit deiner E-Mail-Adresse anmelden.

Werbung
Bei Lizza.de einkaufen


Hinterlasse einen Kommentar

Bitte beachte meine Regeln zur Netiquette für die Nutzung der Kommentarfunktion sowie meine Hinweise zum Datenschutz.
Kommentare dieses Artikels abonnieren
Benachrichtige mich zu:
guest
14 Kommentare
Zeige neuste
älteste
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen