Happy X-mas 2021!

Happy X-mas 2021!

Frohe Wichtelweihnachten…

Was für ein Jahr und ich sitze hier und schüttele nachdenklich mit dem Kopf. Aber nein, jetzt ist Weihnachten und schöne Gedanken und positive Gefühle sollen uns überfluten. Das will ich heute mit meinem kleinen Weihnachtsgruß anstoßen und mal für eine kurze Zeit nicht an irgendwelche Hiobsbotschaften und Katastrophen denken.

Erst einmal wünsche ich dir und deinen Lieben nun ein wunderbares und erholsames Weihnachtsfest. Es wird das zweite ruhige Weihnachten in Folge und ich muss sagen, es hat auch Vorteile, denn es waren im vergangenen Jahr sehr entspannte und stressfreie Weihnachtstage.

Betti wünscht schöne Feiertage

Wie in jedem Jahr gibt es an dieser Stelle ein kleines Weihnachtsgedicht. Du weißt ja, ich reime so gerne. Ich hatte nach dem nachdenklichen Gedicht im letzten Jahr schon angekündigt, dass es in diesem Jahr ein locker flockiges Wichtelgedicht geben wird. Und gesagt, getan, denn es wird hier gleich ganz wichtelig. Vergiss dabei bitte nicht, dass jeder von uns menschliche Wichtel in seinem Umfeld hat. Das kann die Mutter, der Vater, die Freundin oder der Nachbar sein. Menschen, die ohne materielle Gegenleistung für uns da sind und uns häufig selbstlos und unaufgefordert helfen. Manchmal nehmen wir das als selbstverständlich hin oder nehmen es nicht mal richtig wahr. Weihnachten ist auch immer die Zeit für ein dickes DANKE und daran will ich mit meinem Gedicht erinnern.

 

Wichtel in der Weihnachtszeit

Jedes Jahr zur wunderbaren Weihnachtszeit,
machen sich kleine bärtige Wichtel wieder bereit.

In den Nächten vorm Fest werden die kleinen Helfer ganz eifrig,
und säubern und verschönern unsere Wohnungen sehr fleißig.

Lautlos wienern die Wichtel hier und schrubben dort,
und hören nicht auf, bis der letzte Schmutz ist fort.

Dann wird mit Liebe geschmückt und nicht gegeizt mit Glanz,
bis das Lametta und jedes Lichtlein hat wieder seinen Platz.

Voller Glück schlüpfen die Wichtel nun in die Schürzen hinein,
zaubern mit Butter, Mandeln und Xucker die schönsten Leckereien.

Der verdiente Lohn der Wichtel ist ganz unspektakulär,
denn Freude und Dankbarkeit sind mehr als 1000 Taler wert.

Drum behandle deine Wichtel immer mit Liebe und Respekt,
denn tust du es nicht, sind deine Wichtel auf einmal weg.

(Bettina Meiselbach)

Betti Weihnachtsengel

In diesem Sinne wünsche ich dir ein gemütliches Weihnachtsfest. Bleib oder werde gesund und achte gut auf dich und die Menschen, die dir am Herzen liegen. Hier ist jetzt erst mal einige Tage Sendepause und ich melde mich wie gewohnt zum Jahreswechsel zurück.

Fühle dich bitte jetzt virtuell ganz fest gedrückt!

Happy X-mas, deine Wichtel-Betti

Die große Wichtelei