Mediterrane Linsennudelpfanne

Mediterrane Linsennudelpfanne

Ein leckeres fleischloses Nudelgericht…

3 Portionen

125 g Rote Linsen Spirelli (und bei)
3 Eier, Größe M
30 g Ajvar, scharf oder mild (Ajvar-Rezept zum Selbermachen)
30 ml Olivenöl nativ extra (2 EL)
200 g Halloumi, in Würfel geschnitten
85 g rote Zwiebeln, gehackt
300 g Zucchini, ohne Kerne, in Rauten geschnitten
200 g rote Paprika, in Würfel geschnitten
2 TL Oregano, frisch oder getrocknet
200 g Kirschtomaten, halbiert
Salz und Pfeffer

Die roten Linsen-Spirelli in ausreichend Wasser bissfest kochen. Dabei die Packungsangabe beachten, da die Kochzeit unterschiedlich ist im Bereich von 6-10 Minuten.

In der Zwischenzeit die 3 Eier und das Ajvar verquirlen und das Paprika-Rührei mit Salz und Pfeffer abschmecken.

In einem größeren Topf einen Esslöffel Olivenöl erhitzen und darin die Halloumiwürfel für 2-3 Minuten goldbraun braten. Anschließend den gebratenen Käse aus dem Topf nehmen. Den zweiten Esslöffel Olivenöl in den heißen Topf geben und die Zwiebelwürfel für 2-3 Minuten glasig anschwitzen.

Nun die Zucchini- und Paprikastücke mit dem Oregano in den Topf geben und alles gemeinsam für 3-4 Minuten braten. Danach noch die halbierten Kirschtomaten und die vorgekochten Linsennudeln untermischen. Beides für 1-2 Minuten im Topf mitbraten, damit alles gut heiß ist.

Nun das pikante Ajvar-Rührei hinzufügen und unter Rühren stocken lassen. Dann noch die gebratenen Hallomiwürfel unterheben, kurz warmziehen lassen und währenddessen noch final mit Salz und Pfeffer abschmecken.

Passend zur Grillsaison gibt es wieder überall den leckeren Halloumi-Käse, der sehr würzig schmeckt und eine tolle Konsistenz hat um gebraten zu werden. Ein schöner Fleischersatz für die vegetarische Küche, aber auch sehr gehaltvoll, weil ganz schön fett. Packungsreste backe ich mir übrigens auch mal gerne als Frühstück und esse ganz verrückt Obst dazu.

Viele weitere leckere Rezeptideen findest du in meinem Buch Vegetarisch Low Carb.
Buch Vegetarisch Low Carb

Die Nährwerte* pro Portion/Person (von insgesamt 3):
Kalorien: 586 kcal
Kohlenhydrate: 33,2 g (2,8 BE / 3,3 KE)
Fett: 33,3 g
Eiweiß: 35,3 g

Werbung
Spare 15% mit dem Gutscheincode HAPPYCARB15DE bei jedem Einkauf im nu3-Shop. Weitere Codes für Österreich und Schweiz findest du hier.
nu3-Webshop

Guten Appetit wünscht Happy Carb