Gemischter Fischstew mit Gemüse

Gemischter Fischstew mit Gemüse

Für Fischfans und alle, die es werden wollen…

3 Portionen

2 EL Olivenöl nativ extra
50 g rote Zwiebel, fein gehackt
500 g Kohlrabi, in 1 cm große Würfel geschnitten
250 g braune Champignons, geviertelt
250 g Kirschtomaten, halbiert
150 ml Gemüsebrühe
1 EL Worcester-Sauce
2 TL Thymian, getrocknet
1/4 TL Johannisbrotkernmehl
125 g Lachs, in Streifen geschnitten
150 g Seelachs, in mundgerechte Stücke geschnitten
150 g Heilbutt, in Streifen geschnitten
100 g Garnelen, roh, geschält
2 EL glatte Petersilie, gehackt
Salz und Pfeffer

Einen Topf mit dem Olivenöl erhitzen und die Zwiebelwürfel glasig andünsten. Die Kohlrabiwürfel, die Champignons und die Kirschtomaten zufügen und dann alles mit der Gemüsebrühe ablöschen.  Nun noch die Worcestersoße und den Thymian zufügen und den Topf mit Salz und Pfeffer abschmecken. Für 5-6 Minuten kochen lassen.

Bevor der Fisch zum Stew kommt, diesen mit dem Johannisbrotkernmehl leicht abbinden. Dazu einfach das Johannisbrotkernmehl über ein Sieb mit dem Schneebesen einrühren. Den Topf mit Salz und Pfeffer abschmecken. Dann noch den Fisch in den Topf geben und bei geschlossenem Deckel für 5-6 Minuten garziehen lassen. Dazu muss das Stew nicht mehr kochen. Anschließend einmal vorsichtig durchmischen damit alles gleichmäßig warm wird. Jetzt noch mit der gehackten Petersilie bestreuen.

Bei den Fischsorten kann jeder nach eigenem Geschmack und Verfügbarkeit zugreifen.

Ich weiß, nicht jeder ist ein Fan von Fisch und hier kommt es natürlich geballt. Aber ich will trotzdem den Versuch wagen und zu mehr Jod und mehr Omega 3 auf dem Teller zu motivieren. Kombiniert mit Gemüse, wahrscheinlich die gesündeste Art und Weise sich zu ernähren. Gib also dem Fischstew eine Chance und du wirst sehen, dass Fisch richtig lecker ist und dazu mit dem hochwertigen Eiweiß schön satt macht.

Viele weitere leckere Rezeptideen findest du in meinem Buch Powergemüse Kürbis.
Buch Powergemüse Kürbis

Die Nährwerte* pro Portion/Person (von insgesamt 3):
Kalorien: 375 kcal
Kohlenhydrate: 11,9 g (1,0 BE / 1,2 KE)
Fett: 17,6 g
Eiweiß: 39,5 g

Werbung
Spare 15% mit dem Gutscheincode HAPPYCARB15DE bei jedem Einkauf im nu3-Shop. Weitere Codes für Österreich und Schweiz findest du hier.
nu3-Webshop

Guten Appetit wünscht Happy Carb