Spicy Knuspermandeln

Spicy Knuspermandeln

Knabbern im Kino macht auch Low Carb Laune. Zumindest mit diesen pikant gewürzten Mandeln…

6 Portionen

200 g Mandeln
1-2 TL feines Salz
1 EL Erythrit (und bei)
2 TL Curry
1 TL Paprika rosenscharf

Die Mandeln mit Haut für 1 Minute in kochendes Wasser geben. Abgießen und kalt abschrecken. Die Haut lässt sich nun ganz hervorragend abziehen. Die gehäuteten Mandeln mit Küchenpapier trocken tupfen.

Die blanchierten Mandeln in einer großen Pfanne ohne Fett goldbraun rösten. Die Herdplatte ausschalten. Das Salz hinzufügen und dann das Erythrit über die Mandeln streuen und gut durchrühren. Das Erythrit schmilzt in der Hitze sofort. Jetzt noch das Curry und den Paprika über die gerösteten Mandeln geben und gut durchmischen. In der Pfanne unter gelegentlichem Umrühren erkalten lassen.

Ich habe im Kino jetzt immer ein kleines Plastikdöschen mit diesen Spicy Knuspermandeln dabei. Da kommt auch bei Überlänge kein Hunger auf.

Dieses Rezept findest du neben vielen anderen leckeren Ideen in meinem Kochbuch Meine liebsten Low-Carb-Rezepte.
Buch Meine liebsten Low-Carb-Rezepte

Die Nährwerte* pro Portion/Person (von insgesamt 6):
Kalorien: 200 kcal
Kohlenhydrate: 2,5 g (0,2 BE / 0,3 KE)
Fett: 18,2 g
Eiweiß: 6,5 g

Werbung
Spare 15% mit dem Gutscheincode HAPPYCARB15DE bei jedem Einkauf im nu3-Shop. Weitere Codes für Österreich und Schweiz findest du hier.
nu3-Webshop

Guten Appetit wünscht Happy Carb