Spinatrührei mit Feta

Spinatrührei mit Feta

Für herzhafte Frühstücker gedacht…

1 Portion

150 g TK-Spinat, jung, gehackt (TK-Gewicht)
2 Eier, Größe L
2 TL Mandelmus
10 ml Olivenöl nativ extra (2 TL)
65 g rote Zwiebel, gehackt
40 g Feta, in Würfel geschnitten
1-2 Paranüsse, gehackt (alternativ Walnüsse, Pistazien oder Pinienkerne)
Salz und Pfeffer

Den gefrorenen Spinat auftauen und gut abtropfen lassen. Am Ende den Spinat noch mit den Händen ausdrücken, damit das Wasser reduziert wird.

Den Spinat mit den Eiern und dem Mandelmus verquirlen und die Mischung mit Salz und Pfeffer würzen.

In einer Pfanne zwei Teelöffel Olivenöl erhitzen und die Zwiebelwürfel für 3-4 Minuten glasig braten. Dann die Spinat-Eiermischung in die Pfanne geben und diese unter Rühren stocken lassen. Am Ende noch die Fetawürfel unterheben und die Eierpfanne mit Salz und Pfeffer abschmecken.

Das Spinatrührei auf einem Teller oder in einer Schale anrichten und dort mit mit den gehackten Paranüssen anrichten.

Bei mir war das Spinatrührei Frühstück und Mittagessen in einem, da ich essenstechnisch meist spät in den Tag starte. Das Spinatrührei schmeckt aber zu jeder Tageszeit und ist auch ein tolles einfaches Abendessen.

Viele weitere leckere Rezeptideen findest du in meinem Buch Verrückt nach Feta.
Buch Verrückt nach Feta

Die Nährwerte* pro Portion/Person:
Kalorien: 521 kcal
Kohlenhydrate: 7,2 g (0,6 BE / 0,7 KE)
Fett: 40,3 g
Eiweiß: 29,9 g

Guten Appetit wünscht Happy Carb