Hot-Chocolate-Cottage-Cheese mit Himbeeren

Hot-Chocolate-Cottage-Cheese mit Himbeeren

Ein schokoladiges, warmes Frühstück…

1 Portion

200 g Hüttenkäse / Körniger Frischkäse mit 20% Fett
50 ml Kokosmilch
2 TL Stevia-Streupulver mit Erythrit
20 g Schokodrops zuckerfrei dunkel (und bei)
125 g frische Himbeeren

Die Kokosmilch in der Mikrowelle oder auf dem Herd erhitzen. Die darf ruhig richtig heiß werden. Darin das Stevia-Streupulver auflösen. Dann den körnigen Hüttenkäse unterrühren und die Mischung in der Mikrowelle oder dem Herd erwärmen. Nicht zu heiß, damit die Körnchen nicht schmelzen. Jetzt noch die Schokodrops hinzufügen und gut verrühren. Bei Bedarf noch etwas Süße zufügen. Hängt davon ab, wie viel Salz der Hüttenkäse mitbringt.

Den warmen, schokoladigen Hüttenkäse nun noch mit den frischen Himbeeren bestreuen und genießen. Hüttenkäse auf süß zu trimmen ist nicht jedermanns Geschmack, aber ich finde die salzige Note dabei sehr interessant. Probier es einfach aus!

Viele weitere leckere Rezeptideen findest du in meinem Buch Meine liebsten Low-Carb-Rezepte.
Buch Meine liebsten Low-Carb-Rezepte

Die Nährwerte* pro Portion/Person:
Kalorien: 442 kcal
Kohlenhydrate: 10,2 g (0,9 BE / 1,0 KE)
Fett: 27,4 g
Eiweiß: 30,0 g

Werbung
Spare 15% mit dem Gutscheincode HAPPYCARB15DE bei jedem Einkauf im nu3-Shop. Weitere Codes für Österreich und Schweiz sowie Einschränkungen findest du hier.
nu3-Webshop

Guten Appetit wünscht Happy Carb