Konjaknudeln mit Hähnchen in cremiger Soße

Konjaknudeln mit Hähnchen in cremiger Soße

Ein Träumchen in extralecker…

2 Portionen

150 g Konjaknudeln getrocknet (Optional die Konjakprodukte von Shileo)
30 ml Olivenöl nativ extra (2 EL)
200 g Hähnchenbrust, in Streifen geschnitten
150 g Schalotten, geschält und geviertelt
1 Knoblauchzehe, fein gehackt
200 g Champignons, in Scheiben geschnitten
100 ml Hühnerbrühe
80 g Frischkäse
1 TL heller Balsamico-Essig
1/2 TL Dijon-Senf
1 TL Thymian, frisch oder getrocknet
20 g Parmesan, fein gerieben
100 g Baby-Spinat, frisch
Salz und Pfeffer

Die Konjaknudeln in Wasser für 10 Minuten kochen und dann in einem Küchensieb abgießen und nochmal mit heißen Wasser abspülen.

In einem mittelgroßen Topf einen Esslöffel Olivenöl erhitzen und die Hähnchenstreifen darin für 3-4 Minuten braten. Am Ende mit etwas Salz und Pfeffer würzen und das Hähnchenfleisch aus dem Topf nehmen. Das Fleisch kurz zur Seite stellen, es wird etwas später wieder gebraucht.

Nun einen weiteren Esslöffel Olivenöl in den heißen Topf geben und die geviertelten Schalotten für 4-5 Minuten braten. Dann die Knoblauchwürfel und die Champignonsscheiben in den Topf geben und diese für 2-3 Minuten mit den Zwiebelchen braten. Nun den Topf mit der Hühnerbrühe ablöschen und alles gemeinsam für 5 Minuten kochen lassen.

Anschließend den Frischkäse, den hellen Balsamico-Essig und den Dijon-Senf unterrühren und die Hähnchenstreifen zurück in den Topf geben. Jetzt noch den geriebenen Parmesan unterheben und diesen kurz schmelzen lassen. Dann den Baby-Spinat zufügen und diesen unterheben, bis er zusammengefallen ist und als Letztes noch die vorgekochten Konjaknudeln untermischen.

Das fertige Gericht nun final mit Salz und Pfeffer abschmecken und dann genießen.

Ein klassisches Gericht aus der Kategorie Konjakküche für Schlemmermäulchen. Es geht eben auch mal ohne Tomate oder Paprika, kleiner Spaß am Rande.

Viele weitere leckere Rezeptideen findest du in meinem Buch Abnehmen mit Konjak.
Buch Abnehmen mit Konjak

Die Nährwerte* pro Portion/Person (von insgesamt 2):
Kalorien: 490 kcal
Kohlenhydrate: 8,4 g (0,7 BE / 0,8 KE)
Fett: 29,1 g
Eiweiß: 34,7 g

Werbung
Spare 10% mit dem Rabattcode HAPPYCARB10 bei jedem Einkauf bei shileo.de.
Spare 10% beim Einkauf im Shileo-Shop

Guten Appetit wünscht Happy Carb