Hot-Feta-Tomaten-Konjaknudel-Hackpfanne

Hot-Feta-Tomaten-Konjaknudel-Hackpfanne

Scharf soll ja angeblich schön wärmen…

2 Portionen

150 g Konjaknudeln getrocknet (Optional die Konjakprodukte von Shileo)
350 g Kirschtomaten
200 g Zucchini, ohne Kerne, gewürfelt
125 g rote Spitzpaprika, gewürfelt
10 ml Olivenöl nativ extra (2 TL)
100 g Feta, in 2 Stücke zerteilt
Salz und Pfeffer

Für das scharfe Hack:
10 ml Olivenöl nativ extra (2 TL)
200 g mageres Rinderhack
1 TL rote Currypaste
85 g rote Zwiebel, gehackt
1 TL Currypulver
Salz und Pfeffer

Den Backofen auf 175 Grad Umluft vorheizen.

Die Konjaknudeln in Wasser für 10 Minuten kochen und dann in einem Küchensieb abgießen und nochmal mit heißen Wasser abspülen.

Die Kirschtomaten, die Zucchiniwürfel und die Spitzpaprikawürfel in eine Ofenform füllen. Zwei Teelöffel Olivenöl untermischen und alles mit Salz und Pfeffer bestreuen. Die beiden Stücke Feta mit in die Ofenform legen und dann alles gemeinsam für 25 Minuten im Ofen backen.

In der Zwischenzeit eine kleine Pfanne mit zwei Teelöffel Olivenöl erhitzen und das Rinderhackfleisch krümelig braten. Dann die rote Currypaste untermischen und diese mit dem Hackfleisch für 1-2 Minuten braten. Danach die Zwiebelwürfel zufügen und diese für 3-4 Minuten mitbraten, bis diese glasig sind. Anschließend noch das Currypulver untermischen und die Hackpfanne kräftig mit Salz und Pfeffer würzen.

Die gefüllte Ofenform aus dem Backofen nehmen und das Gemüse und den Feta verrühren, bis sich alles schön verbunden hat. Nun die vorbereitete Hackpfanne unterrühren und noch die vorgekochten Konjaknudeln untermischen. Das Gericht nochmal final mit Salz und Pfeffer abschmecken.

Schön würzig ist da richtig Wumms auf dem Teller. Ein Essen, was laut „Lieblingsessen“ ruft. Hat nochmal was von Sommer, mit dem Feta, taugt aber zum ganzjährigen Klassiker. Auf jeden Fall macht allein die Farbe schon richtig Laune auf dem Teller.

Viele weitere leckere Rezeptideen findest du in meinem Buch Abnehmen mit Konjak.
Buch Abnehmen mit Konjak

Die Nährwerte* pro Portion/Person (von insgesamt 2):
Kalorien: 551 kcal
Kohlenhydrate: 15,8 g (1,3 BE / 1,6 KE)
Fett: 34,1 g
Eiweiß: 32,8 g

Werbung
Spare 10% mit dem Rabattcode HAPPYCARB10 bei jedem Einkauf bei shileo.de.
Spare 10% beim Einkauf im Shileo-Shop

Guten Appetit wünscht Happy Carb