Fleischsalat

Fleisch Salate, Soßen und Dips

Fleischsalat

Fleischsalat ist total retro, aber saulecker…

2 Portionen
200 g gekochter Schinken oder geräucherte Putenbrust in Streifen geschnitten
85 g rote Zwiebel gewürfelt
150 g rote Paprika in Würfel geschnitten
100 g Gewürzgurken gewürfelt
1/2 Bund Schnittlauch in Ringe geschnitten
150 g Griechischer Joghurt 10% Fett
1 EL Gurkenwasser aus dem Glas
1 TL Sahne-Meerettich
1 TL Erythrit
Salz und Pfeffer
250 g Romana-Salat-Herzen in die einzelnen Blätter zerteilt

Die Zutaten für den Fleischsalat mischen und in den Romana-Salat-Blättern anrichten.

Ganz einfach aus der Hand essen.

Die Nährwerte* pro Portion/Person (von insgesamt 2):
Kalorien: 275 kcal
Kohlenhydrate: 11,3 g
Fett: 12,1 g
Eiweiß: 28,0 g

Guten Appetit

Fragen zu den Zutaten? Hier geht es zu den Low-Carb-Zutaten-FAQ und hier geht es zum Happy Shop.
Zur Gesamtübersicht meiner Low-Carb-Rezepte.

Du willst in Zukunft nichts mehr verpassen? Dann abonniere meinen Newsletter kostenlos per Mail.
Oder willst du mir lieber auf Facebook folgen? Hier geht es zur Happy-Carb-Facebook-Seite.

* Nährwertangaben ohne Gewähr. Basis der Berechnung sind die von mir verwendeten Lebensmittel. Abweichungen und Fehler sind trotz aller Sorgfalt nicht ausgeschlossen.

Hinterlasse einen Kommentar

18 Kommentare auf "Fleischsalat"

Benachrichtige mich zu:
avatar
Deine Bilder.
Bitte keine Personenbilder und nur Bilder mit vorhandenen Urheberrechten hochladen (siehe Datenschutzerklärung).
 
 
Sortiert nach:   neuste | älteste
Steffi Angelau
Steffi Angelau

Liebe Betti,

wo bekommst du bloß die Knax mit Stevia? Ich hab mich schon überall totgesucht und bin bisher nicht fündig geworden.
Ich würde den Fleischsalat sehr gern auch mal probieren. Allerdings würde ich statt Schinken oder Putenbrust lieber Geflügel-Fleischwurst nehmen. Das Mehr an Fett gleiche ich dann mit dem Joghurt wieder aus.
Aber die Gurken fehlen mir noch. 😢
Verrate mir deine Einkaufstipps! 😂

LG, Steffi

Vera
Vera

Liebe Bettina, bzgl. Meerrettich habe ich ein Kinheitstrauma, ist der zwingend erforderlich oder könnte man den auch weglassen, ohne dass der Geschmack zu sehr darunter leidet?
Liebe Grüße, Vera

Karin
Karin

Hab heute zum Abendessen den Fleischsalat gemacht. Der war sooooooo sehr lecker. Ich glaub ich hab ein neues Lieblingsrezept. Und das neue Jahr hat perfekt so gestartet.

Gutes neues Jahr. Mach bitte weiter so

Liebe Grüße

Silke
Silke

Wie schön, ich komme gar nicht mit dem Kochen hinterher bei den leckeren Rezepten. Gerade gab es diesen Fleischsalat. Nicht ganz gesellschaftsfähig in den Salatblätter, aber soooo lecker. War allein und so hat keiner gesehen, wenn mal wieder die Hälfte daneben ging. Am Schluß war alles in meinem Bauch Yummie.

Tatjana
Tatjana

Ja ich habs ja auch nicht so mit Fleischsalat aber den mach ich der sieht toll aus

wpDiscuz