Blutwurst-Bratkohlrabi

Blutwurst-Bratkohlrabi

I love Blutwurst…

2 Portionen

800 g Kohlrabi, in bratkartoffelgroße Stücke geschnitten (alternativ Steckrübe im Winter)
30 ml Olivenöl nativ extra (2 EL)
150 g rote Zwiebeln, in Ringe geschnitten
150 g nicht zu fette Blutwurst, vom Metzger des Vertrauens, ohne Hülle, in Würfel geschnitten
25 g frischer Schnittlauch, in Ringe geschnitten
Salz und Pfeffer

Die Kohlrabiwürfel für 7-8 Minuten in Wasser vorkochen und dann in einem Sieb abgießen und abdampfen lassen.

Eine größere hohe Pfanne mit einem Esslöffel Olivenöl erhitzen und darin die Kohlrabistücke für 3-4 Minuten anbraten. Wenn die Kohlrabistücke etwas Farbe bekommen haben, diese mit Salz und Pfeffer würzen und das Gemüse aus der Pfanne nehmen.

Nun den zweiten Esslöffel Olivenöl in in die Pfanne geben und darin die Zwiebelringe für 8-9 Minuten weich braten. Anschließend den vorbereiteten Bratkohlrabi unter die gebratenen Zwiebeln mischen.

Danach die Blutwurststücke hinzufügen und alles unter Rühren bei mittlerer Hitze braten, bis die Blutwurst sich aufgelöst hat.

Zum Schluss noch die Schnittlauchringe untermischen und die Pfanne mit Salz und Pfeffer abschmecken.

Wer keine Blutwurst mag, wird sich nun wahrscheinlich gruseln, aber für alle andere Blutwurstliebhaber ist das ein einfacher und zugleich göttlicher Schmaus.

Viele weitere leckere Rezeptideen findest du in meinem Buch Total geniales Gemüse.
Buch Total geniales Gemüse

Die Nährwerte* pro Portion/Person (von insgesamt 2):
Kalorien: 464 kcal
Kohlenhydrate: 19,0 g (1,6 BE / 1,9 KE)
Fett: 31,3 g
Eiweiß: 21,0 g

Guten Appetit wünscht Happy Carb