Tassen-Cheesecake Kokos-Himbeere

Tassen-Cheesecake Kokos-Himbeere

Eine Tasse Cheesecake zum Frühstück macht gute Laune…

1 Tassenkuchen

50 g Frischkäse
35 g Griechischer Joghurt, 10% Fett
1 Ei, Größe M
10 g Kokosraspel (und bei)
20 g Eiweißpulver Vanille
1 TL Stevia-Streupulver mit Erythrit
50 g TK-Himbeeren

Den Frischkäse mit dem Joghurt und dem Ei mit einem Schneebesen cremig verrühren. Unter diese Mischung die Kokosraspel und das Eiweißpulver und das Stevia-Streupulver rühren und abschließend die gefrorenen Himbeeren unterheben.

Die Masse in eine ausreichend hohe Tasse geben und so für 3 bis 4 Minuten bei höchster Stufe (600 bis 750 Watt) in die Mikrowelle stellen. Hängt etwass von der Leistung der Mikrowelle ab. Nach 3 Minuten prüfen, ob der Kuchen schon fertig ist. Achtung, der Tassen-Cheesecake kocht echt hoch, fällt dann aber wieder zusammen. Warm genießen oder abkühlen lassen und erst später schlemmen.

Viele weitere leckere Rezeptideen findest du in meinem Buch Mein liebstes Low-Carb-Backbuch.
Buch Mein liebstes Low-Carb-Backbuch

Die Nährwerte* pro Tassenkuchen:
Kalorien: 417 kcal
Kohlenhydrate: 7,4 g (0,6 BE / 0,7 KE)
Fett: 28,7 g
Eiweiß: 29,1 g

Werbung
Spare 15% mit dem Gutscheincode HAPPYCARB15DE bei jedem Einkauf im nu3-Shop. Weitere Codes für Österreich und Schweiz findest du hier.
nu3-Webshop

Guten Appetit wünscht Happy Carb