Pizza-Tassenkuchen

Pizza-Tassenkuchen

Riecht und schmeckt nach leckerer Pizza..

1 Portion

75 g Mozzarella, klein gewürfelt
2 TL Tomaten-Pesto (selbst gemacht oder gut gekauft)
50 g Kirschtomaten, kleingeschnitten
50 g rote Paprika, fein gewürfelt
25 g rote Zwiebel, fein gehackt
20 g Mini-Salami, in kleine Stücke geschnitten
5 g Eiweißpulver Natural (alternativ)
20 g Gold-Leinsamenmehl entölt
1/4 TL Backpulver
1/2 TL Pizzagewürz oder Oregano
1 Prise Salz
1 Ei, Größe M

Die Mozzarellawürfel, das Tomaten-Pesto, die Kirschtomaten, Paprikawürfel, Zwiebelstücke und die Salamiwürfel in einer Schüssel zu einem Pizzamix mischen.  Die restlichen trockenen Zutaten für den Teig in einer Rührschüssel mischen und anschließend das Ei unterrühren. Zum Schluss noch den Pizzamix vorsichtig unterheben und alles in eine größere Tasse füllen.

Nun die Tasse für 3 ½ Minuten bei 600 Watt in der Mikrowelle garen. Je nach Tassenform 30 Sekunden mehr oder weniger Zeit aufwenden. Der Pizza-Tassenkuchen kann auch in einem Ofen gebacken werden, dann würde ich etwa 25-30 Minuten Backzeit bei 175 Grad Umluft einplanen.

Der Pizza-Tassenkuchen eignet sich perfekt für die Mittagspause im Büro und lässt sich dort ganz einfach zubereiten. Einfach den gemüsigen Pizzamix daheim vorbereiten und in eine Plastikdose oder ein Schraubglas packen und die restlichen trockenen Zutaten ebenfalls vorweg gemischt in einem weiteren Behälter mitnehmen. Nun nur noch ein Ei einpacken und dann ist der Pizza-Tassenkuchen in der Büroküche schnell zusammengerührt und in der Firmen-Mikrowelle fertiggestellt. Die Kollegen werden bei dem tollen Duft sicher gespannt schauen, was da los ist. Also bitte nicht klauen lassen und gut aufpassen.

Viele weitere leckere Rezeptideen findest du in meinem Buch Fastfood- und Partyrezepte Low Carb.
Buch Fastfood- und Partyrezepte Low Carb

Die Nährwerte* pro Portion/Person:
Kalorien: 567 kcal
Kohlenhydrate: 11,6 g (1,0 BE / 1,2 KE)
Fett: 37,4 g
Eiweiß: 40,1 g

Werbung
Spare 15% mit dem Gutscheincode HAPPYCARB15DE bei jedem Einkauf im nu3-Shop. Weitere Codes für Österreich und Schweiz sowie Einschränkungen findest du hier.
nu3-Webshop

Guten Appetit wünscht Happy Carb