Baguettebrötchen La Flûte

Baguettebrötchen La Flûte

Bonjour Bonjour! Heute wird mir ganz französisch ums Herz…

5 Baguettes / längliche Brötchen

200 g Creme Fraiche
3 Eier Größe M
40 g Haferkleie
30 g Eiweißpulver Natural
25 g Kokosmehl
15 g Flohsamenschalen
30 g Walnüsse, gehackt
50 g Camembert, gewürfelt
40 g Stickado Salami classic, gewürfelt
1 TL Backpulver
1 TL Salz

Den Backofen auf 175 Grad Umluft vorheizen.

Alle trockenen Zutaten mischen.

Das Creme Fraiche und die Eier in einer Rührschüssel verrühren. Die trocken Mischung Esslöffelweise untermischen. Zum Schluss noch die Salamistücke unterühren und noch vorsichtig die Camenbertstücke unterheben.

In Form von 5 Mini-Baguettes auf ein Blech mit Backpapier geben und für 30 Minuten backen.

Die kleinen Baguettes La Flûte haben es kalorienmäßig in sich. Ein Baguettebrötchen mit einem Berg an buntem Salat ergibt jedoch eine tolle sättigende Mahlzeit.

Ich habe mir ein Baguette-Blech zugelegt, so bekommt das Brot die typische Form und auch die Lochstruktur auf der Unterseite.

Viele weitere leckere Rezeptideen findest du in meinem Buch Ballaststoffwunder Haferkleie.
Buch Ballaststoffwunder Haferkleie

Die Nährwerte* pro Brötchen (von insgesamt 5):
Kalorien: 344 kcal
Kohlenhydrate: 7,4 g (0,6 BE / 0,7 KE)
Fett: 26,5 g
Eiweiß: 17,4 g

Guten Appetit wünscht Happy Carb