Happy Carb Bücher

Low-Carb-Zutaten-FAQ inkl. Austausch-Tipps

Hier findest du Informationen zu den von mir verwendeten Low-Carb-Zutaten, welche ich zum kochen oder backen regelmäßig verwende.

Die Auflistung der Low-Carb-Zutaten erfolgt alphabetisch und wird von mir nach und nach ergänzt. Für fast jede Zutat findest du auch Tipps für einen Austausch.

Übersicht

 

Zur Gesamtübersicht meiner Low Carb Rezepte.
Wenn du Hilfe beim Einkauf brauchst, dann besuche doch ganz einfach den Happy Shop für Einkaufstipps von Low-Carb-Lebensmittel.

Werbung

195
Hinterlasse einen Kommentar

Bitte beachte meine Regeln zur Netiquette für die Nutzung der Kommentarfunktion sowie meine Hinweise zum Datenschutz.
avatar
Deine Bilder.
Bitte keine Personenbilder und nur Bilder mit vorhandenen Urheberrechten hochladen (siehe Datenschutzerklärung).
 
 
  Kommentare abonnieren  
neuste älteste
Benachrichtige mich zu:
Birgit
Birgit

Hallo Betti,
ich bin Neueinsteiger und suche seit September 2018 mein Low-Carb-Weg ins Glück. Dabei bin ich auf Deine Bücher gestoßen und total begeistert. Natürlich musste ich mir viele Zutaten neu kaufen. Unter anderem steht im Küchenschrank nun Zylit, Erythrit und eine Flasche Stevia in Flüssigform. Nun meine Frage: In vielen Rezepten verwendest du Stevia-Streupulver mit Erythrit. Wie kann ich angegebenen Mengen mit meinen vorhandenen Zutaten umrechnen?

Ursula Winterstein
Ursula Winterstein

Hallo Betti,
kann ich das Traubenkernmehl eventuell mit anderen Mehlsorten austauschen?
wie Flohsamen Oder dergleichen?
Liebe Grüße
Ursula

Monika
Monika

Hallo Betti,
Deine Rezepte sind super lecker. Ich mag am meisten diese Vogelfutterbrötchen.
Hast Du eine Ahnung wie Datteln oder Dattelsirup wirkt?
Wird der auch langsam vstoffwechselt?
Ich vermute mal ähnlich wie Hönig.
Ich liebe das Zeug 😉
Vielen Dank

Anonym
Anonym

kommt das Sauerkraut roh in den Pastinaken stampf?

Caro
Caro

Hallo, habe deine Seite für mich entdeckt ! Allein die Zutaten -Austausch-Tipps…Super! Habe schon einige Rezepte gesehen, die ich unbedingt nachmachen werde 😊 Bin gespannt..LG Caro