Meine liebsten Low-Carb-Rezepte

Low Carb schmeckt nicht und ist langweilig. Ein Vorurteil, was häufig in den Köpfen der Menschen verbreitet ist. Den Gegenbeweis trete ich hier auf Happy Carb an. Es wurde also allerhöchste Zeit, die farbenfrohen Rezepte in einem Low-Carb-Kochbuch abzudrucken. Alle Ideen sind arm an Kohlenhydraten und dafür reich an Nährstoffen. Die Gerichte sind home-made in der Happy-Carb-Küche und wurden so, wie fotografiert, auch gegessen. Keine Show und kein Chi-Chi. Nur leckere, authentische Low-Carb-Rezepte, die auch nach dem 20ten kochen Lust auf mehr machen.

Aus dem Inhalt:

  • 60 kg weniger auf der Waage. Was ist da denn passiert?
  • Eine kurze Reise ins Low-Carb-Universum
  • Das Happy-Carb-Prinzip und was es damit auf sich hat
  • Spezielle Low-Carb-Zutaten und die Basislebensmittel, die immer im Haus sein sollten
  • 150 Rezepte, die rundum happy machen. Dabei die besten Rezepte vom Blog, ausgewählt mit Hilfe meiner Leser/innen.

Bestellinformationen

Meine liebsten Low-Carb-Rezepte von Bettina Meiselbach
Meine liebsten Low-Carb-Rezepte
Buchformat: 256 Seiten, 16,5 x 23,5 cm, gebundenes Buch, Softcover
ISBN: 978-3-95814-310-4, Systemed Verlag als Imprint der Münchner Verlagsgruppe/Riva
Preis (inkl. MwSt.): 19,99 Euro (eBook: 14,99 Euro)

Was dich in meinem Low-Carb-Kochbuch erwartet

Low Carb macht glücklich? Bettina Meiselbach traut sich was, den eigenen Blog »Happy Carb« zu nennen. Im August 2014 gestartet, ist der farbenfrohe Blog inzwischen einer der meistgelesenen Low-Carb-Blogs im deutschsprachigen Raum. Und das vollkommen zu Recht. Punktet Bettina Meiselbach doch mit einer Vielzahl von kreativen Ideen und einer Bandbreite an Rezepten, die ihresgleichen sucht. Das Ergebnis: Monatlich etwa 150.000 glückliche Seitenbesucher, die die Rezepte vom Blog hoch und runter kochen. Die Lieblingsrezepte der Leser/innen, plus jeder Menge neuer Ideen, wurden nun liebevoll illustriert auf Papier gebannt. 150 wunderbare Low-Carb-Rezepte, alle entstanden von A bis Z in der Happy-Carb-Küche. Authentisch und voller Liebe zum guten Essen. Übrigens, ganz nebenbei verlor Bettina Meiselbach mit ihren Leckereien fast 60 Kilogramm Körpergewicht, gewann ihre Lebensfreude zurück und machte sich mit Happy Carb auf ihren persönlichen Low-Carb-Weg zum Glück.

Einen ersten Blick ins Buch kannst du mit dieser Leseprobe (PDF, 25 MB) bekommen.

Leseprobe Buch Meine liebsten Low Carb Rezepte, PDF, 25 MB

Welche leckeren Rezepte dich im Buch erwarten kannst du im Rezeptregister als PDF (11 MB) oder auf dieser Seite sehen.

Rezeptregister Buch Meine liebsten Low Carb Rezepte, PDF, 11 MB

Das komplette A-Z-Register (PDF) inkl. Rezepte kam mit der Auflage Nr. 3 hinzu.

Buch Meine liebsten Low Carb Rezepte Vorschau vollständiges Register

Ganz viel Freude beim Lesen und Nachkochen.

Eine Bitte: wenn dir das Buch nach dem Lesen gefallen hat, dann freue ich mich über eine Rezension auf der großen Amazon-Plattform und den anderen Shops. Dazu musst du das Buch noch nicht mal zwingend dort gekauft haben. Heutzutage entscheiden positive Bewertungen über Erfolg und Nichterfolg eines Buches.

Ich danke dir daher sehr für deine Unterstützung!

Achtung, der Fehlerteufel hat zugeschlagen.

Beim Rezept für das Schokoladentiramisu auf Seite 192 steht in Auflage 1 beim Mandelmehl eine traurige 5. Es muss aber ordentlich heißen, 25 g Mandelmehl, entölt.

Beim Rezept für die Vegane Beluga-Bolognese-Suppe auf Seite 78 fehlt bei den Zutaten die Menge der Gemüsebrühe, die laut Beschreibung zugefügt werden muss. Bitte nimm 500 ml Gemüsebrühe, und wenn die Suppe dann noch zu dick sein sollte, dann die Menge erhöhen.

Mach dir bitte einen Vermerk, oder eine kleine Haftnotiz ins Buch. Entschuldigung!