Gemüseträume für Frühling und Sommer

Gemüseträume für Frühling und Sommer

Es ist Gemüsezeit und die will lecker gefeiert werden…

Wann ist die perfekte Zeit für ein Gemüsekochbuch? Auf jeden Fall nicht im Herbst, wie ich im vergangenen Jahr lernen musste, denn so zum Ende der heimischen Erntesaison, hatte sich wohl eine gewisse Gemüsemüdigkeit eingeschlichen. Also positioniere ich mein tolles Gemüsekochbuch neu und präsentiere es in diesem Jahr erneut und ich hoffe, du bist gerade total gemüsemotiviert.

Vielleicht bist du auch gerade schon dabei und bepflanzt deinen Garten mit einigen Gemüsepflanzen. Mein Hochbeet ist ganz neu und wurde gerade frisch bepflanzt mit einer ganzen Reihe von verschiedenen Gemüsesorten.

Was du mit deinem selbst angebauten oder gekauften Frühjahrs- und Sommergemüse anfangen kannst, will ich dir heute zeigen. Alle Rezepte findest du im Buch „Total geniales Gemüse – 88 kreative Lieblingsrezepte für die Extraportion Gemüse jeden Tag“. Auf der Buchseite findest du auch eine komplette Rezeptübersicht und einen blätterbaren Blick ins Gemüsekochbuch.

Gemüse, Gemüse, Gemüse ist mein Motto!

Hauptdarsteller im genialen Gemüsebuch sind die glorreichen 11 Gemüsehelden: Auberginen, Blumenkohl, Karotten/Möhren, Kohlrabi, Kürbis, Paprika, Spargel, Süßkartoffeln, Tomaten, Zucchini und Zwiebeln. Doch ein Gemüse kommt selten alleine auf den Teller und weitere Gemüse-Nebendarsteller kommen in Actionrollen zum Einsatz. Mehr Gemüse geht nicht und für jeden Geschmack ist etwas dabei. Rezepte, die der kompletten Familie schmecken, für Veggie-Fans und auch für Fleischesser gibt es Auswahl und bei Bedarf sogar Austauschvorschläge. Du wirst das Buch sicher lieben.

Was es im Buch zu entdecken gibt, will ich heute in einem ersten Teil vorstellen. Im Spätsommer gibt es dann nochmal eine zweite Runde, denn mein Gemüsekochbuch begleitet dich saisonal durch das ganze Jahr hindurch.

Spargel: Das perfekte Frühjahrsgemüse

Kohlrabi: Zart und knackig

Auberginen: Mediterran gesund

Tomaten: Lieblingsgemüse von Groß und Klein

Paprika: Farbenprächtige Vitaminbomben

Zucchini: Für die Zucchinischwemme aus dem Garten

Und, wie sieht es aus? Lust bekommen auf die tollen Leckereien und du willst sofort loskochen. Prima, kein Problem, wenn du mein Gemüsekochbuch schon besitzt. Falls nicht, lässt sich dieser Mangel beheben, denn das tolle Buch ist im Handel erwerbbar. Hier alles, was es zu den Bezugsquellen zu wissen gibt.

Total geniales Gemüse von Bettina Meiselbach
Total geniales Gemüse – 88 kreative Lieblingsrezepte für die Extraportion Gemüse jeden Tag
Buchformat: 160 Seiten, 17 x 24 cm, gebundenes Buch, Hardcover
ISBN: 978-3-98595-210-6, als Selfpublisher, Vertrieb durch Nova MD
Preis (inkl. MwSt.): 22,00 Euro

 

Jetzt aber viel Spaß und eine gute und reichhaltige Ernte, wenn auch du zu den Hobbygärtnern gehörst.

Ganz viel Freude mit meinem Gemüsekochbuch und lass es dir schmecken.

Deine Betti