Fröhliche Low-Carb-Weihnachten

Low-Carb-Weihnachtsträume werden wahr

Ich liebe Weihnachten und ich liebe Low Carb. Kein unlösbares Dilemma, sondern eine Herausforderung, die ich gerne angenommen habe. Und wie lange habe ich meinem Weihnachtsbuch schon entgegengefiebert. Jahre hat es gedauert und ich kann sagen, es ist himmlisch geworden, denn alles was das Weihnachtsfest lecker und schön macht, habe ich im Buch «Fröhliche Low-Carb-Weihnachten» für dich liebevoll zusammengetragen.

Sag einer nochmal, dass Low Carb gleichzusetzen ist mit Verzicht oder es an Weihnachten nicht ohne «echte» zuckrige Leckereien funktioniert. Nein, im Happy-Carb-Weihnachtsbuch wird geschlemmt, was das Zeug hält und selbst deine Gäste werden sich wundern, wenn sie erfahren, dass da Low Carb auf dem Teller lag.

Du findest im Buch eine Vielzahl von Ideen für den süßen Weihnachtsteller. Heidesand, Schwarz-Weiß-Gebäck, aromatische Lebkuchen, Marzipankugeln, himmlischer Stollenkonfekt und, und, und. Aber Weihnachten ist mehr als nur Plätzchenteller, und so überrasche ich dich mit tollen Rezepten für den Heiligen Abend, biete dir die Möglichkeit aus mehreren Vorschlägen ein mehrgängiges Low-Carb-Festtagsmenü zusammenzustellen, und lasse auch die perfekte Silvestersuppe nicht aus, mit der du gut gestärkt ins neue Jahr tanzen kannst. Das Rundum-Wohlfühlpaket für die Weihnachtszeit bis ins neue Jahr.

Fröhliche Low-Carb-Weihnachten wünsche ich dir.

Aus dem Inhalt

  • Weihnachten und Low Carb
  • Was an Heiligabend und Silvester schmeckt
  • Festliche Küche im Hauptgang
  • Vorneweg, zwischenrein und süß hinterher
  • Weihnachtsgebäck für Low-Carb-Genießer
  • Warme Getränke und Naschereien

Bestellinformationen

Fröhliche Low-Carb-Weihnachten Kochbuch von Bettina Meiselbach
Fröhliche Low-Carb-Weihnachten: 55 himmlische Rezepte für Plätzchen und festliche Menüs
Buchformat: 128 Seiten, 14,8 x 21 cm, gebundenes Buch, Hardcover
ISBN: 978-3-95814-132-2, Systemed Verlag als Imprint der Münchner Verlagsgruppe/Riva
Preis (inkl. MwSt.): 14,00 Euro (eBook: 11,99 Euro)

Blick ins Buch – was dich im Low Carb Weihnachten-Buch erwartet

Eine Leseprobe (PDF, 8 MB) gibt es hier.

Low Carb Weihnachten-Leseprobe

Übersicht der Rezepte

Welche leckeren Rezepte dich im Buch erwarten kannst du im Rezeptregister als PDF oder auf dieser Seite sehen.

Low Carb Weihnachten-Rezeptregister

Liebe Grüße, Betti

Achtung, der Fehlerteufel hat zugeschlagen.

Auf Seite 79 (Margareten-Plätzchen-Rezept) stimmen die Nährwerte nicht.
Korrekt ist: Kilokalorien: 57, Fett: 4,7, Kohlenhydrate: 0,4, Eiweiß: 2,6

Auf Seite 88 (Magenbrot-Rezept) müssen bei den Zutaten die Süßmittel wie folgt angepasst werden:
2 Eier, Größe M
25 g Kokosöl, geschmolzen
50 g Erythrit
25 g Kokosblütensirup (alternativ Erythrit)
3 TL Stevia-Streupulver mit Erythrit
1 EL Rum

Mach dir bitte einen Vermerk, oder eine kleine Haftnotiz ins Buch. Entschuldigung!